Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturabfall bei der Inkubation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturabfall bei der Inkubation

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen der inkubator ausgefallen, weshalb die 6 Wochen alten Eier ca. einen Tag 20,5 Grad aushalten mussten. Bisher wurden sie bei 27-28 Grad bebrütet.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob die kleinen das überleben können? Und falls nein, woran merke ich das dann? Fallen die Eier ein, wie bei unbefruchteten?

Schon im Voraus Danke für die Hilfe.

Grüße
    Dagidagi

PS: Einer ist vor vier Tagen geschlüpft! Erst ist zwar deutlich kleiner als normal und jagt noch nicht, aber wenn man ihm etwas vor die Nase hält, wird es gefressen (drei Minischaben an einem Tag!). Juhuu - mein erster kleiner Leo!

Temperaturschwankungen sind völlig normal. Manche Züchter lassen nachts die Temperatur bewusst fallen,anscheinend werden die Jungtiere robuster als andere Schlüpflinge.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Zitat von Daniele Beitrag anzeigen
      Temperaturschwankungen sind völlig normal.
      Mfg
      Daniele
      Back to the nature

Gruß
      Tom

Kommentar

Hallo!

Ist bei mir auch schon passiert und hat sich nicht negativ ausgewirkt. Mach Dir deshalb keine Sorgen.

LG, Schnäuzchen

Kommentar

Danke!

Danke für die schnellen und vor alle beruhigenden Antworten! Dann harre ich also mal gespannt der Dinge - ich kanns kaum noch erwarten bis sie schlüpfen!

Vile Grüße
          Johanna

Kommentar

Lädt...
          X