Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß genau, welche Farbform das ist?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer weiß genau, welche Farbform das ist?

Hallo alle zusammen!

Habe seit kurzer Zeit einen Neuzugang bei meinen Leos bekommen. Endlich ein Bock für meine Mädels! Habe dieses Tier in Fürth auf der Repilica Messe erstanden. Laut Züchter handelt es sich hierbei um einen Albino. Jedoch bin ich mir dessen nicht wirklich sicher, da er keine roten Augen hat. Habe in meinem Buch (Die Liedgeckos vom Kirschner & Seufertverlag) mal nachgeschlagen und laut Buch müsste es sich ehr um einen Leuzistischen Leopardgecko handeln.
    Habe ein Bild als Anhang beigefügt. Es handelt sich um das obere Tier auf dem Bild. Leider konnte ich mit dem Züchter nicht wirklich kommunizieren, da er ein Däne war und wir uns eh mehr mit Händen und Füßen verständigt haben, als mit Worten.

Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum meine Frage beantworten.

mfg

Erroll
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Erroll; 29.09.2007, 12:47. Grund: In falsches Forum gesetzt, sorry!!!!!

Zitat von Erroll Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!

Habe seit kurzer Zeit einen Neuzugang bei meinen Leos bekommen. Endlich ein Bock für meine Mädels! Habe dieses Tier in Fürth auf der Repilica Messe erstanden. Laut Züchter handelt es sich hierbei um einen Albino. Jedoch bin ich mir dessen nicht wirklich sicher, da er keine roten Augen hat. Habe in meinem Buch (Die Liedgeckos vom Kirschner & Seufertverlag) mal nachgeschlagen und laut Buch müsste es sich ehr um einen Leuzistischen Leopardgecko handeln.
    Habe ein Bild als Anhang beigefügt. Es handelt sich um das obere Tier auf dem Bild. Leider konnte ich mit dem Züchter nicht wirklich kommunizieren, da er ein Däne war und wir uns eh mehr mit Händen und Füßen verständigt haben, als mit Worten.

Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum meine Frage beantworten.

mfg

Erroll
    Servus

Albinos müssen keine roten Augen haben.
    Dein Tier ist ein sogenannter Hypino, also ein Albino mit SuperhypoTangerine Anteilen. Vorstufe zum SunGlow.
    Schönes Tier übrigens.

Gruß
    Tom

Kommentar

Vielen Dank! Das ging jetzt aber schnell. Finde auch, dass es ein schönes Tier ist. Glaube diese Art ist etwas seltener, da ich zuvor noch nie ein Tier in dieser Farbgebung irgendwo gesehen habe. Bin mal auf die Jungtiere nächstes Jahr gespannt....

Kommentar

Verehrte Teilnehmer,
        ich habe aus zwei identisch erstellten Themen eines gemacht und die Beiträge zusammengeführt. Textlich ging nichts verloren. Gruß...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

jopp .. würde auch Albino sagen

mfg

Kommentar

Hallo!

Ja, das ist ein Albino. Ein heiss gezeitigter und sehr warm gehaltener noch dazu. Wenn Du Deinen Tieren normale Temperaturen anbietest, wird Dein Tier nachdunkeln, das heisst, die weißen Stellen werden braun.

Zitat von Erroll Beitrag anzeigen
            Bin mal auf die Jungtiere nächstes Jahr gespannt....

Alle drei Albino-Linien (Tremper, Bell und Rainwater) vererben sich rezessiv. Das heisst, dass das Jungtier von beiden Seiten der Eltern ein 'Albino-Gen' mitbekommen muss, damit man im Phänotyp (so wie es aussieht) ein Albino das Ergebnis ist. Verpaarst Du das Tier mit nicht-Albinos (die auch nicht het. für die jeweilige Albino-Linie sind), bekommst Du Tiere, die optisch auch kein Albino sind, jedoch heterozygot für Albino.

Schöne Grüße,
            Ricarda

Kommentar

Lädt...
            X