Mein Männchen hatte Oxyuren und die Behandlung beim TA war am 27.09.07 gewesen, mein Weibchen hat die Behandlung ziemlich gut verkraftet und frisst auch wie vorher noch, aber mein Männchen zeigt sich kaum noch hatte gestern Durchfall oder Erbrochen (kann ich nicht so genau sagen da ich so was noch nie gesehen habe) und frisst auch gar nicht mehr! Da hab ich so langsam Panik und weiß auch nicht ob ich wenns ihm so schlecht geht die nächste Behandlung überhaupt machen kann oder will.!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oxyurenbehanldung nicht bekommen!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
einziger Ratschlag: wenn es ihm so schlecht geht, dann ab zum Tierarzt und das möglichst vorvorgestern.
Was möchtest du jetzt erreichen?- Nein, wenn es ihm jetzt schon so schlecht geht, dann lass ihn selbstverständlich NICHT weiter behandeln?
- Nein, warte ab, er wird sich schon erholen?
- Gib ihm Präparat XYZ hat bei mir auch geholfen?
- Lass ihn krepieren, dauert bestimmt nicht mehr lange, dehydriert dürfte er ja schon ausreichend sein?
- Lass ihn einschläfern, das arme Tier, hast ja nix ausgelassen?
-
Sofort zum Tierarzt und die Absonderungen mitnehmen und auf Kryptosporidien untersuchen lassen.Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar
-
Oxyurenbehandlung nicht bekommen
So vielen lieben Dank, aber es hat sich jetzt alles gebessert!
Da ich nämlich die Möglichkeit habe selbst nach dem Kot zu schauen, habe ich bis jetzt (5 Wochen nach der Oxyurenbehandlung) keine Wurmeier mehr im Kot meiner Leogeckos gesehen! Der Tierarzt sagt, da ich schon diese Möglichkeit habe nach dem Kot zu sehen soll ich 2-3 mal die Woche eine Kotuntersuchung machen wenn nichts mehr festzustellen ist (innerhalb der nächsten 2-4 Wochen), dann sind da auch keine Würmer mehr und somit hat sich der Aufwand mit der 2. Wurmkur erledigt! Und mein Gecko ( das Männchen) hat nur das Mittel nicht vertragen sagte der Reptilienarzt aber jetzt frisst er so wie früher! Hat keine Parasiten keine Milben und auch keine andere Erkrankungen!
Also vorallem auch an Esther ist mein Gecko hiermit Topfit und das ohne 2. Wurmkur"
Er wiegt 57,8 g und ist 4 Jahre alt!!!!
Kommentar
-
Zitat von leopardgecko Beitrag anzeigen
Da ich nämlich die Möglichkeit habe selbst nach dem Kot zu schauen,
Ansonsten freu ich mich über JEDES gesunde Tier, wunder mich nur manchmal wie dramatisch etwas klingen kann und dann so schnell sich in Wohlgefallen auflöst. Das trifft auch für die schwarzen Flecke zu, die womöglich nur zur Zeichnung gehören?
Dann wunder ich mich allerdings über die Anfrage mit Krankheitsbeschreibung.
Solche Dinge haben nur zur Folge, dass ein wirklich benötigter Rat nicht mehr gegeben wird, weil man sich veralbert vorkommt und lieber nur schmunzelnd drüber wegliest.
Esther
Kommentar
Kommentar