Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dünner Schwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dünner Schwanz

Ich habe ein weibchen, dass immer schon vom Verhalten her ein bisschen anders war als die anderen. Schläft länger als die anderen ist schüchtern und so weiter.
    Sie hat auch schon immer einen dünnen Schwanz.
    Ich achte immer darauf das Sie genug Futter erwischt aber der Schwanz bleibt dünn.

Ist Sie krank oder einfach nur dünn?

Foto wäre hilfreich! Ansonsten,wie sieht der Kot aus,sprich schon Kotuntersuchung machen lassen?
    Allgemeine Haltungsbedingungen,etc..

Mfg
    Daniele

Kommentar

Wenn noch nicht geschehen, würde ich Danieles Post beherzigen. Ohne mir voreilig ein Urteil erlauben zu wollen, vermute ich Parasiten. Leopardgeckos sind zähe Dinger. Es kann also durchaus sein, dass dein Weibchen schon lange mit Parasiten zu kämpfen hat und deshalb "immer anders als die anderen" war. Eine Kotuntersuchung halte ich deshalb für angezeigt.

Sollte es keine Krankheit/Parasiten sein würde ich empfehlen, das Tier in eine andere Gruppe zu etablieren, da auch Stress mit Artgenossen der Grund für "zuwenig auf den Rippen" sein kann.

Kommentar

Verfütter doch vielleicht mal eine Babymaus,bei meinen Geckos konnte ich beobachten, dass sie wenn sie dünn waren und eine Babymaus bekamen ,sehr schnell wieder zunahmen

Kommentar

Ab zum Reptilien-Tierarzt und untersuchen lassen nach Würmer und sonstigen Parasiten, denke es ist ein Wurmbefall, dies kann der Tierarzt vor Ort durch eine Kotprobe mit dem Mikroskop feststellen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X