Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Desinfektionsmittel ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Desinfektionsmittel ?!

Hallo zusammen,

meine Geckos (hatten) Oxyuren und sitzen im Moment noch im Quarantänebecken.
    Nun wollte ich mich an die Reinigung des Terrariums machen. Sand wird selbstverständlich getauscht und Gegenstände, sofern möglich, im Backofen ausgeheizt. Nun meine Frage :
    Da ich einige Gegenstände im Terrarium habe, die ich schlecht hohen Temperaturen aussetzen kann (schmelzgefahr) wüsste ich gerne, welche Desinfektionsmittel für die Reinigung empfehlenswert sind, wo man diese bekommt und evtl. wie man damit verfahren sollte.

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion, das wurde hier schon öfter erörtert. Danke. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Habe durch die Suchfunktion nicht viel gefunden ! Lediglich, dass man die Gegenstände im Ofen ausheizen sollte oder dass man auch mit Desinfektionsmitteln arbeiten kann, jedoch hätte ich gerne mal einen Namen, da es so viele verschiedene Desinfektionsmittel gibt und ich mir nicht sicher bin, welches hierfür geeignet ist !

Kommentar

Nimm 70% igen Alkohol. Gibts in der Apotheke. Diesen in einen Blumensprüher füllen, alles gründlich einsprühen, Terrarium gut schließen und einfach einige Zeit (über nacht) stehen lassen. Am nächsten Tag auswaschen. Blumen überleben das allerdings nicht und Holz würde ich wegwerfen, das sind zuviele Unebenheiten.

Gruß krissy
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 25.10.2007, 10:24. Grund: Verniedlichung - Forenregeln!

Kommentar

Hi
          Kann dir das mittel RepGuard nur empfehlen wenn nicht eben 70% tiges Isopropanol aus der Apotheke

vg
          ToniM.

Kommentar

Servus

Ich mische Spiritus mit Wasser im Verhältnis 5:1.
            Man erhält 80% Alkohol.
            Sehr günstig.

Gruß
            T m

Kommentar

Prima ! Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Habt mir sehr geholfen ! Dann werd ich mir mal ein wenig Zeugs besorgen und mich heute Abend an die Reinigung machen !

Kommentar

Lädt...
              X