Sorry, ich weiß, das Thema gabs schon zu 1000en udn ich habe die Sufu auch shcon genutzt, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee zur Senkung der LF.
Also:
Terrarium, 120x60x80, Holz
zwei Lüftungsflächen 12x12 in der Front, 1 Lüftungsfläche 10x80 in der Decke
Sand-Lehm-Gemisch 10cm hoch im Durchschnitt
Styroporrückwand
2 kleine Sukkulenten (näturlich Stachellos)
Wasserschale steht nur nachts drin
1 UV-Lampe
2 60 Watt-Reflektor-Spots
1 Mondlampe
Nachdem wir wegen eines defekten Hygrometers leider 3 Tage zu heftig gesprüht haben, haben wir nu ein LF-Problem.
Tags haben wir 70%, nachts steigt es auf über 90%.
Also ne Runde zuviel LF für ein Leopardgeckoterrarium.
Wir haben jetzt schon 3 Tage die Mondlampe gegen eine weitere 60W-Reflektor-Spot ausgetauscht (Temperaturen sind noch im Normbereich, ist halt eine Schattenzone weg, die wir übergangsweise mit ner Korkröhre ausgleichen) und 2 Tage immer mal wieder für längere Zeit (15-30 minuten) die Scheiben aufgemacht.
Nützte Alles nix.
Gestern haben wir die Scheiben dann komplett rausgenommen und stattdessen ein Pollenvlies vorgemacht.
Mittlerweile sind wir bei 65%tags und 83%nachts
(gemäß neugekauftem digitalen Hygrometer)
Hat Jemand noch ne Idee, wie wir die Lf schnell, effektiv und dauerhaft senken können?
Lieben Dank,
Jea
Vielleicht hat jemand noch ne Idee zur Senkung der LF.
Also:
Terrarium, 120x60x80, Holz
zwei Lüftungsflächen 12x12 in der Front, 1 Lüftungsfläche 10x80 in der Decke
Sand-Lehm-Gemisch 10cm hoch im Durchschnitt
Styroporrückwand
2 kleine Sukkulenten (näturlich Stachellos)
Wasserschale steht nur nachts drin
1 UV-Lampe
2 60 Watt-Reflektor-Spots
1 Mondlampe
Nachdem wir wegen eines defekten Hygrometers leider 3 Tage zu heftig gesprüht haben, haben wir nu ein LF-Problem.
Tags haben wir 70%, nachts steigt es auf über 90%.
Also ne Runde zuviel LF für ein Leopardgeckoterrarium.
Wir haben jetzt schon 3 Tage die Mondlampe gegen eine weitere 60W-Reflektor-Spot ausgetauscht (Temperaturen sind noch im Normbereich, ist halt eine Schattenzone weg, die wir übergangsweise mit ner Korkröhre ausgleichen) und 2 Tage immer mal wieder für längere Zeit (15-30 minuten) die Scheiben aufgemacht.
Nützte Alles nix.
Gestern haben wir die Scheiben dann komplett rausgenommen und stattdessen ein Pollenvlies vorgemacht.
Mittlerweile sind wir bei 65%tags und 83%nachts
(gemäß neugekauftem digitalen Hygrometer)
Hat Jemand noch ne Idee, wie wir die Lf schnell, effektiv und dauerhaft senken können?
Lieben Dank,
Jea
Kommentar