Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu meim Mack super snow

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo sven

also die 2 NZ sind beide auf sämtliche Krankheiten untersucht worden und haben nichts gefunden das heißt vom Tierarzt her da beide kerngesund sind das ich auch durch ein Schreiben vom Arzt bestätigt bekommen hab. Kotprobe war auch in Ordnung.

grüßle
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 12.11.2007, 18:28.

Kommentar

Hat der Tierarzt das Tier gesehen? Was ist mit Milben? Die setzen sich gerne mal in Hautfalten fest. Ein Taggecko-Männchen hatte bei mir mal den Kloakalbereich voll mit Blutmilben. Ich würde empfehlne, mal mit einem Helfer zusammen das Tier festzuhalten und den Kloakalspalt ein Stück aufzuziehen. Dann kann man mit Taschenlampe und Lupe (oder Leuchtlupe) den Kloakalspalt auf Auffälligkeiten untersuchen. Eine einzelne negative Kotprobe ist auch noch kein Grund zur Freude, da Parasiten und ihre Vorstadien eher schubweise als kontinuierlich ausgeschieden werden. Erst drei negative Proben im Abstand von einigen Tagen bis 1 Woche bringen Gewissheit. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo sven

Keine Angst das ist alles schon passiert, es sind 5 Proben abgegeben worden weil ich sicher gehn wollte, dass er gesund ist wegen meim großen Bestand an Reptilien. Der Arzt hat Hemipenise rausmassiert und untersucht und so weiter es war nirgends was zum finden. Bis jetzt leckt er sich auch nicht mehr, seit ich ihn vom Weibchen getrennt hab

grüßle
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 13.11.2007, 09:15.

Kommentar

Lädt...
        X