Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu meim Mack super snow

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu meim Mack super snow

Hallo alle zusammen.

Hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,also ich hab 2 NZ von Leopardgeckos und halte sie bis jetzt noch in Quarantäne.Heute konnte ich beobachten, dass sich das Männchen immer am Kloakenbereich lecken tut und jetzt tät ich gerne wissen ob das normal ist.Leckt er da nur das wachsartige Sekret ab oder was macht er da? Hab ihn mit einem Weibchen zusammen in einer Faunabox.
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 07.11.2007, 08:35.

Zitat von Farbigeleos Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen.

Hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,also ich hab 2 NZ von Leopardgeckos und halte sie bis jetzt noch in Quarantäne.Heute konnte ich beobachten, dass sich das Männchen immer am Kloakenbereich lecken tut und jetzt tät ich gerne wissen ob das normal ist.Leckt er da nur das wachsartige Sekret ab oder was macht er da? Hab ihn mit einem Weibchen zusammen in einer Faunabox.
    Moin
    ...............Reinigung.................................... ....

Gruß
    Tom

PS: Leopardgeckos hält man nicht als Paar, sondern als 1,2 besser 1,3 bis 1,5
    (Je nach Größe des Terrariums). Dies ist auf den relativ stark ausgeprägten Paarungstrieb des Männchens zurückzuführen. Bei einer 1,1 Zusammensetztung wird man nicht viel Freude an dem einzelnen Weibchen haben, geschweige denn das Tier.
    Auch sollte eine Verpaarung idealerweise erst nach 18 Monaten erfolgen.

Kommentar

antwort

Hallo

ja das weiß ich auch. Die Tiere sind NZ von August diesen Jahres und noch nicht geschlechtsreif. Habe sie nur zusammen sitzen weil meine Aufzuchtterrarien gerade besetzt sind.
      Zuletzt geändert von Sebastian S.; 08.11.2007, 17:38.

Kommentar

Deswegen tun sie trotzdem ihre Kloake reinigen.
        Zuletzt geändert von Sebastian S.; 08.11.2007, 18:06.

Kommentar

Hallo

ja das weiß ich auch. Die Tiere sind NZ von August diesen Jahres und noch nicht geschlechtsreif. Habe sie nur zusammen sitzen weil meine Aufzuchtterrarien gerade besetzt sind.
          Und deswegen tun sie sich trotzdem unwohl fühlen tun, tun.
          Weil, als 1.1 inner Faunabox isses halt Kacke...

Ich würd mich auch komisch fühlen, mit meiner Frau 3 Wochen in nem Kühlschrank mit eingesperrt und so...

Sprachforschende Grüße

Kommentar

Antwort

Hallo

die fühlen sich wohl wenn du erstmal NZ von August bis jetzt auf gut 23g bringst ohne das sie krank sind, dann kannst mit so einer Meinung herkommen.
            Zuletzt geändert von Sebastian S.; 09.11.2007, 09:41.

Kommentar

Antwort an Farbigeleos

Hallo

also ich tät auch meinen, dass man nur 1,3 zusammen Halten tut
              Zuletzt geändert von Sebastian S.; 09.11.2007, 09:41.

Kommentar

Hallo

die fühlen sich wohl wenn erstmal NZ von aug bis jetzt auf gut 23g bringst ohne das se Krank sind dann kannst mit so einer meinung herkommen
                Unmöglich..........:wall:
                Glaube kaum, dass du dies aufgrund Erfahrungswerte beurteilen kannst, denn
                Erfahrung ist aufgrund der Ausgangsfrage, keinerlei vorhanden.

Tom

Kommentar

Leckt er da nur das wachsartige Sekret ab oder was macht er da?
                  Noch nicht Geschlechtsreif aber schon austretendes Sekret an den Päanalporen?
                  Austretendes Sekret ist wohl das beste Zeichen für eine Gechlechtsreife.!

die fühlen sich wohl wenn erstmal NZ von aug bis jetzt auf gut 23g bringst
                  Da haste die Kleinen aber ganz schön gemästet wenn sie in 3 Monaten schon 23 Gramm wiegen.
                  Wenn es sich um die Geckos handelt, die auf den Fotos zu sehen sind, würde ich eh sagen, dass sie viel älter sind als Du es uns hier gesagt hast.
                  Für mich sehen die fast ausgewachsen aus!

Gruß

Kommentar

Hallo

Erfahrung ist genug da sonst tät ich bestimmt nicht schon seit 3 Jahren erfolgreich Reptilien nachzüchten und hatte bis jetzt nicht mal 1 einzigen Todesfall egal ob Elterntiere oder Jungtiere. Ja klar meine Fragestellung hört sich vielleicht so an als hätte ich keine ahnung aber das hat andere Gründe,ich hatte einen schweren Verkersunfall und seit dem mußte ich Reden und Schreiben wieder lernen. Reden geht alles wieder bloß beim schreiben da hackt es noch sehr z.b Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung klappt nicht. Aber egal das gehört ja alles hier nicht her, hier gehts um unsere Tierchen

grüßle
                    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 11.11.2007, 23:02.

Kommentar

Oh das tut mir sehr leid für dich! Hattest ja in anderen Foren ganr nix erzählt davon...Naja, auf jeden Fall muss ich sagen das es nix damit zu tun hat das man Leopardgeckos erfolgreich vermehrt, das man sich ja sooo toll auskennt. Ich hab schon Posts von dir gesehen da stellen sich mir alle Haare auf.

Gruß Fee

Kommentar

Hallo

Was meinst du damit dass es dir da die Haare aufstellt?
                        Gemästet hab ich sie ganz bestimmt nicht die kammen schon so vom Züchter, muss auch was korrigieren, das sind NZ vom April, hab gestern bei dem Züchter nochmal nachgefragt.

grüßle
                        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 12.11.2007, 08:41.

Kommentar

Dann sind die Tiere 7 Monate alt und somit können die halbstarken Männchen schon Paarungsversuche unternehmen.

Kauf dir noch eine mittlere Faunabox/Terrarium und somit wäre das Problem gelöst.

Mfg
                          Daniele

Kommentar

Hallo

Hab 30 von den ganz große Faunaboxen hab sie schon getrennt aber er macht das immer noch. Mal schauen ob es in paar Tagen vorbei ist. Ich weiß die machen das nach der Paarung und reinigen sich dann aber konnte sowas noch nie beobachten.
                            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 12.11.2007, 13:56.

Kommentar

Hallo.
                              Ständiges Belecken im Bereich der Kloake ohne ersichtlichen Grund kann auch ein Zeichen von Juckreiz oder Schmerzen aufgrund von Parasitenbefall sein, z.B. Milben oder Würmer, die dort ihre Eier ablegen. Gruß
                              Sven
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X