Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine kleine Dicke hat angst ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine kleine Dicke hat angst ?

Hallo,

ich hab da glaub irgendwie ein Problem.

Also, ich hatte lange zeit einen Leopardgecko gehabt, und vor 3 Monaten 2 dazugesetzt, jetzt sind es 2 Weibchen und 1 Mänchen. Die Anfangszeit ging es echt gut aber seit einigen Tagen rennt das alte Leopardgecko immerwieder weg. Ich habe einen Wärmestein mit guter Beläuchtung etc. Um diesen Stein sind 3 kleine Hölen wo jeder seine eigene hat. So, die Alte rennt immer weg und versteckt sich im "kalten". Wenn ich sie nehme, weil ich mir Sorgen mache, und sie auf den Stein setzte stellt sie sich auf und wackelt mit dem Schwanz wie eine schlange. Ab und an rennt sie richtig schnell wieder unter die Äste.

Was könnte das sein, oder aussagen ? Ich mach mir gerade große Sorgen.

Bitte um Hilfe

Hallo,
    1. warum schlafen sie noch nicht?
    2. räume das Terrarium um und setze das ängstliche Tier zu erst da rein. Die anderen 2 müssen sich dann erst mal unterordnen.
    3. die Geschlechter stimmen aber ganz sicher?
    4. schaffe viele Strukturen, wenn möglich auch Etagen. Zum Beispiel den Heizstein erhöhen und eine Höhle darunter und darüber schaffen. Dann sehen sich die Tiere nicht in einer Ebene dauernd.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein
    Esther

Kommentar

Das Tier sollte jetzt doch mal in die Winterruhe. Dann hast du die nächsten Monate genug Zeit das Terrarium unzugestalten und beim wiedereinsetzen sollte es keine Probleme mehr geben.

Das sie mit dem Schwanz "wedelt" bedeutet, dass sie etwas genervt und gereizt ist.
      Wundert mich aber nicht, wenn du sie auf den Stein zwingst.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Ich habe das selbe Problem mit 2 meiner Weibchen.Sie sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und es gab noch nie Stress.Seit ich die Temperatur und das Licht runterdrehe vertreibt die eine immer die andere.
        Hoffe jetzt mal das die getrennte Winterruhe und eine umgestaltung des Terris hilft.
        Mich wundert es nur das es nach 3 Jahren passiert.

Kommentar

Zitat von Mäse Beitrag anzeigen
          Mich wundert es nur das es nach 3 Jahren passiert.
          Meine zofften sich nach 15 Jahren erstmalig ernsthaft. Das Bild der Verletzung hatte ich hier irgendwo erstellt.
          Esther

Kommentar

Lädt...
          X