Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man tote Tiere verfüttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man tote Tiere verfüttern

Ist es schädlich wenn die Leopardgeckos auch tote Tiere fressen?
    In dem Behälter leben ja meist nicht mehr alle Tiere. Und wegschmeißen will ich sie auch nicht.

Warum solltest du tote Insekten verfüttern wollen? Dazu müsstest du die toten Grillen mithilfe einer Pinzette zum zappeln bringen damit deine Tiere sie fressen.

Dann weist du nie wie lange die Insekten schon tot im Behälter herumliegen, keine Ahnung was da an Bakterien an dem Viech dranhängen?

Lass es lieber und achte das deine Grillen gut angefüttert werden bevor du sie verfütterst.

Mfg
    Daniele

Kommentar

... stell ich mir recht schwierig und langweilig vor,..;-p
      Sorry, der musste kommen
      U

Kommentar

langweilig ja aber ich will auch nich alles wegschmei´ßen hab es schließlig bezahlt.

Kommentar

Hallo,
          Wer tote Futterinsekten kauf, ....
          Warum fütterst du nicht Pappe in entsprechender Größe?
          Der Nährwert dürften etwa gleich gut sein.

Grüße
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Ich kaufe lebende Tiere keine toten.Nur irgendwann sterben auch Tiere. wusstest das nicht?

Kommentar

Halo

wenn lebende Futterinsekten Wasser und Grünfutter bekommen leben die auch recht lange

Grüße
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

aber wenn Tiere schon tot sind werden sie nciht mehr lebendig.
                ICh werde bei der Zoohandlung einfach sagen ich bezalh nur den halebn preis wenn da Tiere tot sind. =)
                Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 26.12.2007, 19:27. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln

Kommentar

Ich würde mal die Zoohandlung wechseln...

Und das Argument "schließlich hab ich sie bezahlt" hinkt wohl auch ein bisschen, oder?

Kommentar

Naja wenn sie da 4 Wochen liegen fütter ich sie auch nciht.
                    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 26.12.2007, 19:27. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln

Kommentar

Frag doch einfach mal direkt nach, an welchem Tag deine Zoohandlung neue Futtertiere bekommt, meistens ist das ja einmal in der Woche. Dann gehst du an dem Tag einkaufen und hast "frische Ware". Wenn du die dann zuhause vernünftig hälterst, dürften sich die Ausfälle in Grenzen halten.

Ich hatte früher immer Probleme mit den Heuschrecken. Ich hab sie einfach zu feucht gefüttert. Seit ich sie auf Heu halte und nur noch gelegentlich Karotten zufüttere hab ich keine Probleme mehr. Vor dem Weiterverfüttern werden sie dann noch einen Tag "geloaded".

Sabine

Kommentar

Übrigens schreibt man "Brandenburg" mit "g" am Ende....

Profillesende Grüße
                        Sabine
                        Zuletzt geändert von Sabine Durante; 26.12.2007, 19:15.

Kommentar

:wall: stimmt xD

Kommentar

Was soll der Aufstand ?
                            Die Frage ist doch vollkommen legitim.
                            Natürlich sterben Futtertiere (auch bei optimaler Unterbringung)
                            Eine Frischtote Grille von Pinzette zu verfüttern ist doch nicht verwerflich.
                            Stinkende matschige Insektenkadaver werden garnicht gefressen und wenn dann umgehend wieder ausgespuckt.
                            Wenn ich vor Jahren im Winter wochenlang nur totgefrorene Futtertiere mit der Post bekam wurden sie im Gefrierfach zwischengelagert und zeitnah verfüttert.

Kommentar

Hallo,
                              ich kann Peter nur zustimmen.
                              Wenn ich einen Überschuss an Futtertieren habe, oder tote (Winter) Futtertiere aus einem Paket hole, kommen sie in den Gefrierschrank und werden nach dem auftauen per Pinzette verfüttert.
                              Mit der Zeit bekommt man es hin, alles eine Sache der Übung.

Um zur Ursprungs frage zurückzukommen...
                              Tote Tiere sind schwierig zu füttern, verfüttern geht aber

Lg
                              Markus, den es wundert, dass noch keiner diesen flachen gebracht hat.

Kommentar

Lädt...
                              X