Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• terrarium

Hallo
    Ich bin interessiert mir Leopardgeckos anzuschafen.
    Meine Frage wie lange würde ein Terrarium mit den Massen 50x30x50
    reichen.
    Habe noch ein 120x60x60 zur verfügung was aber meine bartis bewonnen
    aber die bekommen jetzt ein größeres.
    Mit wieviel monaten könnte ich die leapardgeckos in das 120x60x60 Terrearium setzen.

Hallo Carsten,

kommt ganz drauf an wieviele Tiere du dir anschaffen möchtest Hatte zu Beginn eine 2er Gruppe ( nicht empfehlenswert , eher eine 3er Gruppe mit zwei Weibchen ) in einem Becken mit den Maßen von 60x30x30. Die Tiere waren damals ca. 3-4 Monate alt (kann ich nicht genau sagen) und ca 8-10 cm lang. Umgezogen sind sie dann wegen Platzmangel bereits nach 3 Monaten in ein 120x60x60 Terrarium, da dann allerdings in einer 3er Gruppe.

Gruß,
    Matthias

Kommentar

Ich will mir eine Gruppe von drei Weibchen zulegen und erst später ein Männchen dazu kaufen
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 06.01.2008, 17:06. Grund: Durchgehende Kleinschreibung

Kommentar

Ein Terrarium 120x60x60 cm reicht für drei bis vier Tiere. Umgesetzt können die Tiere jederzeit. Es gibt nichts was dagegen spräche. Verlaufen werden sie sich sicherlich nicht. In Terrarien 50x30 cm ziehe ich Schlüpflinge in den ersten Wochen auf. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X