Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko-Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko-Futter

Hallo,
    ich möchte mir nach der Winterruhe Leopardgeckos kaufen. Als Futter wollte ich Fauchschaben nachzüchten. Kann ich diese 2-3 maldie Woche verfüttern?

LG Maxi

Du kannst auch jetzt schon Leopardgeckos kaufen.
    Fauchschaben kann man zusätzlich zu Grillen,Heuschrecken und Zophobas verfüttern.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Oke, danke.
      Wie hoch liegen bei euch die Futterkosten im Monat?

LG Maxi

Kommentar

Ich hab ca. 70€...aber ich hab auch 30 Leopardgeckos.

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
          Ich hab ca. 70€...aber ich hab auch 30 Leopardgeckos.

Freak :ggg:

Ich hab mit den Nachzuchten ca. 20 und komm mir schon bescheuert vor

Kommentar

Aber bei 1.3 werde ich doch bestimmt mit zwei gut gefüllten Heimchendosen im Monat auskommen, oder? Wenn ich alle 3 Tage füttere und jedem dann so 3 große Heimchen. Und dann wollte ich auch einmal die Woche Argentinische Waldschaben verfüttern. Und ab und zu eine lebende Babymaus.

LG Maxi

Kommentar

Zitat von Karatekid_ Beitrag anzeigen
              Aber bei 1.3 werde ich doch bestimmt mit zwei gut gefüllten Heimchendosen im Monat auskommen, oder? Wenn ich alle 3 Tage füttere und jedem dann so 3 große Heimchen. Und dann wollte ich auch einmal die Woche Argentinische Waldschaben verfüttern. Und ab und zu eine lebende Babymaus.
              Hi Maxi,
              womöglich versteh ich es falsch, oder?

Zum Vertsändnis für dich: Leopardgeckos fressen "nur" Futter welches sich bewegt. Das heißt, alles was sie benötigen bekommen sie nur über das Futter.
              Ich weiß nicht, was du so im Leben brauchst, aber nur durch Pizza wirst du wohl nicht gesund bleiben.

Rechne mal so: Du kaufst (züchtest) Insekten, die ca einen Monat reichen, dafür werden es aber von jeder Sorte so einige Heimchendosen mehr.
              Heimchen
              Grillen
              Heuschrecken
              Schaben
              Mehlwürmer
              Zophobas
              Mäuse
              das dürfte der Standart sein und genau so abwechslungsreich solltest du auch füttern. Du musst die Insekten aber vorrätig haben, weil du diese erst mal aufpäppeln musst. Stehen die Insekten gut im Futter, dann noch schnell mal durchs Vitaminpulver und ab ins Terrarium. Für drei Tiere 20 Insekten sind für einige Tage viel Spaß.
              Klar?
              wenn du mich fragst, ich beziehe 1 x im Monat Insekten für ca. 80-180 € je nach Jahreszeit - Sommer keschern/Winter mit Ruhepausen, wie viele Nachzuchten da sind. Naja, habe auch mehr als drei Tiere und aufgehört zu zählen:wub:
              Esther

Kommentar

Ich wollte es mit dem kaufen so machen in einem Monat:
                1x Heimchen
                Argentinische Waldschaben züchten
                1x Zophobas
                1xHeuschrecken (Im Sommer keschern)
                1xGrillen

Die werden dann aber gar nicht alle alle, oder? Wenn ich alle 3 Tage füttere.

LG Maxi

Kommentar

Probiere es doch mal aus. Nur so bekommst du ein Gefühl dafür. Zu Beginn kaufe dir mittel große Grillen. Die können ja in Ruhe wachsen.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Kann ich die Heimchen in einer Spielzeugbox, aus Plastik mit Luftlöchern im Deckel, züchten? Der Behälter ist ca 60x30x40. Ich wollte dort Sand als Bodengrund reintun, ein paar Höhlen, Marmeladenglasdeckel gefüllt mit Zewa (feucht) und mit Salat füttern, das auf dem Schreibtisch (neben der Heizung) oder Heizungskeller bei ca. 28C°.

LG Maxi

Kommentar

Ich bin kein Freak, ich steh nur auf die Viecher *g*

Kommentar

Lädt...
                      X