Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe

Hallo,
    da ich mir bald Leopardgeckos kaufen möchte wollte ich einmal was Fragen, da ich mir hierbei sehr unsicher bin. Ich werde 1.2 in einem 100x50x50 Terrarium halten. In einer Seite hängt von der *Decke* ein Spot. Der restliche Teil ist nicht beleuchtet.

Nun zu meiner Frage: Reicht es wenn ich die Beleuchtung drei Stunden am Tag leuchten lasse? und es dann im Terrarium Zimmertemperatur ist? Achja, wie soll ich während der Winterruhe füttern?

LG Maxi
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 08.01.2008, 15:51.

Hallo,

wenn in dem betreffenden Zimmer Temperaturen zwischen 28 und 31°C herrschen ist das kein Problem, ansonsten solltest du den Spot länger anlassen.
    Warum soll den der Spot nur 3 h brennen ?

Wenn die Temperaturen tief genug sind brauchst du in der Winterruhe nicht bzw. man geht davon aus, dass es sogar schädlich sein kann in dieser Zeit zu füttern, da die Tiere durch die fehlende Wärme nicht in der Lage sind das Futter richtig zu verdauen.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Die letzten fragen nach dem Absatz waren für die Winterruhe. Kann sie mir einer vielleicht beantworten?

Ich habe jetzt gelesen, das ich die Leos in Plastikboxen mit Zewa und 1-2 Höhlen setzen soll und diese dann in den Keller stellen, kann ich das so machen? Natürlich fahre ich die Temperaturen vorher langsam runter.

LG Maxi

Kommentar

Ich halte meine Leopardgeckos im Winter bei ca. 16 °C, jeweils einzeln oder 2 Weibchen zusammen.
        Beleuchtet wir nicht extra.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Hallo,
          im Terrarium? Reicht das denn aus und ist das den auch bei dieser *Hoohen* Temperatur ausreichend für die Paarung?

LG Maxi

Kommentar

Lädt...
          X