Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumsand geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrariumsand geeignet?

    Wunderschönen guten Abend wünsch ich. Da ich mir in einiger Zeit ein paar Leopardgeckos zulegen möchte, habe ich noch fragen. Erstmal ja Bücher wurden gelesen und zu einem das ich mir gekauft habe würde ich gern wissen ob es zu den guten oder eher weniger guten gehört, es handelt sich um das Buch "Leopardgeckos" von Karsten Grießhammer und Gunther Köhler. Außerdem habe ich einen Terrariumsand entdeckt den man nass macht und der nach dem trocknen fest werden soll so das der bau von Tunneln ermöglicht werden kann. Finde das recht genial in Bezug auf meine Wunschtiere und wollte mal fragen ob den jemand von euch kennt. So das wär erstmal alles. Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

    Mit lieben Grüßen Andrea

  • #2
    Hallo Andrea!

    Zu dem Sand kann ich nicht sagen da ich den nicht kenne. Denke es ist der neue von Zoomed? Wenn ja,ist der bestimmt sehr teuer und du wirst je Terrariumgröße einiges davon brauchen.Vielleicht ist das selber mischen billiger?!

    Das Buch habe ich auch und ist damit zu empfehlen

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Das ging ja schnell. Also den Sand hab ich bei Ebay bei Terrarienworld entdeckt (darf man das schreiben?) 25kg 16 Euro?. Keine Ahnung ob das teuer ist. Schön das ich ein gutes Buch erwischt habe da kann man sich ja nie so sicher sein. Hab es an einem Abend durch gehabt. Muss allerdings zugeben bei der Sache mitVererbungslehre sehe ich kein Land. Aber der rest ist für mich ja eh interessanter. Danke schonmal.

      Liebe Grüße Andrea
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.01.2008, 10:10. Grund: Gesuch entfernt - Forenregeln

      Kommentar


      • #4
        Der Sand ist wirklich teuer. Im Baumarkt hätte es Spielkastensand auch getan.

        Mfg
        Daniele
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.01.2008, 10:10. Grund: s. o.

        Kommentar


        • #5
          Den Sand hab ich übrigens noch nicht gekauft wollte erstmal wissen ob sich damit jemand auskennt. Ich dachte mir das es ne schöne Lösung ist bevor man erst Sand und dann Lehm kaufen muss und die Mischung vielleicht auch noch falsch macht. Bin in dem Punkt nämlich noch Neuling denn für meine derzeitigen geckos brauch ich das nicht.

          Liebe Grüße Andrea
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.01.2008, 10:11. Grund: s. o.

          Kommentar


          • #6
            Wie wär's mal mit google?
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.01.2008, 10:11. Grund: s. o.

            Kommentar


            • #7
              Verehrte Nutzer,
              Tiergesuche und -angebote sind bekanntermaßen nicht erlaubt, egal wie versteckt sie sind oder wie kunstvoll sie umschrieben sind. Ich habe daher einige Passagen aus den Beiträgen entfernt und bitte um Einhaltung der Forenregeln. Bitte machen Sie Angebote oder Gesuche per PN aus. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Beim "Selbermischen" kannste eigentlich nichts verkehrt machen... Sonst mach doch Probemischungen und schau welche am besten ist (das Verhältniss Sand-Lehm merken oder aufschreiben) und dass nimmst du dann einfach. Ich habe ca ein Verhältniss von 5:1 (Sand-Lehm) und bin damit zufrieden... 16€ für 25 kg Sand finde ich schon teuer, der Spielkastensand im Baumarkt kostet max 1,99€/25kg... Nur mal so um nen Vergleich zu haben...

                MfG Ecki

                Kommentar


                • #9
                  Das war ein verstecktes Tiergesuch? Wenn dann mach ich das offensichtlich und nicht versteckt oder kunstvoll verpackt. Habe nur nach Möglichkeiten gefragt wo man sich erkundigen kann. Habe da leider noch nicht so die Erfahrung an wen man sich da wenden muss. Also sorry war nicht so gemeint.
                  Achso Google ist mein bester freund da hab ich schon alles durchsucht.
                  Das mit dem anderen Sand ,also Spielzeugsand hätte ich nicht gedacht das der so günstig ist, dann ist das natürlich die bessere Variante. gibt es denn so pauschal kg angaben bei bestimmten Terrariengrößen? Bei Aquarien kann man das ja ausrechnen.

                  Liebe Grüße Andrea
                  Zuletzt geändert von dralle20; 14.01.2008, 18:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie groß soll das Terrarium werden?

                    Mfg
                    Daniele

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo ich denke 1.30m *0.60m*0.60m hab ich zumindest so geplant.

                      Liebe Grüße Andrea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X