Man sollte allerdings bedenken, dass die angesprochenen Küchenpapier-Küchenrolle-Buddelwannen-"Terrarien" von professionellen Züchtern benutzt werden. Bei denen ist es auch absolut unerlässlich, leicht zu reinigende und halbwegs keimfreie Terrarien zu haben - wenn bei denen eine Seuche ausbricht, sind nicht nur die Tiere in ihrer Existenz bedroht! Wenn man in einer 300qm Halle aus ökonomischen Gründen 5000 Tiere halten will, die sich sowieso niemand direkt anschaut und die spätestens subadult abgegeben werden, ist das verständlich und m.E. sogar besser, als immer wieder neue Tiere auf ein bereits benutztes (=verschmutztes) Subtrat zu setzen.
Über den Tierschutzaspekt solcher Anlagen will ich hier nicht reden, das geht mir dann doch zu weit OT.
Auf jeden Fall ist wohl erwiesen, dass Geckos sich - zu mindest kurzfristig - in einem der o.g. Terrarien halten lassen.
Ob ich mir sowas allerdings ins Wohnzimmer stellen würde??
Morgendlichen Gruß
der
PL
Über den Tierschutzaspekt solcher Anlagen will ich hier nicht reden, das geht mir dann doch zu weit OT.
Auf jeden Fall ist wohl erwiesen, dass Geckos sich - zu mindest kurzfristig - in einem der o.g. Terrarien halten lassen.
Ob ich mir sowas allerdings ins Wohnzimmer stellen würde??
Morgendlichen Gruß
der
PL
Kommentar