Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumplan für (vorerst) 1.3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Postman Lee Beitrag anzeigen
    zum Basaltkies hab ich einen separaten Thread.

    .
    Also hab ich eben auch ein paar größere Stufen drin. So 10 cm ungefähr. Kommen die Tiere da noch rüber? (evtl mit auch mit Anlauf )

    Gruß
    PL
    Hallo,
    habe 2 Nachzuchten von 08/07 und auch höhere Stufen drin. Meine Rückwand ist rauh (Styropor mit Zementschwemme 3 mal überzogen, in die oberste, feuchte Schicht Namibiasand drauf - sieht schön natürlich aus), und beide haben keine Probleme irgendwohin zu kommen (und auch Kopfüber wieder zurück).
    LG Albtraumland

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Postman Lee Beitrag anzeigen
      @bambiNa: Mal sehen, wie fest das Gemisch wird, wenn es durchgetrocknet ist - noch ist es nämlich ziemlich nass. Das mit dem Sand-Lehm-Gemisch ist sowieso so eine Sache: Ich habe Lehm aus einer Lehmgrube hier in der Gegend, nicht als Pulver. Den in den Sand einzukneten war eine Höllenarbeit! Würde mich nicht wundern, wenn ich mir ne Sehnenscheidenentzündung geknetet habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Lehm ist noch in ziemlich kleinen Klümpchen im Sand verteilt. Ich hoffe einfach, dass er sich im Laufe der Zeit durch das gebuddel der Tiere noch besser verteilt. Sollte die Festigkeit nicht ausreichen muss ich eben nochmal in den sauren Apfel beißen und noch mehr Lehm beimischen.
      Und die Pflanzen... mach mir bitte keine Angst, ich hab nämlich sowieso nen braunen Daumen Meine Mitbewohnerin könnte da jetzt Einiges erzählen, von wegen Urlaubspflege und so...
      Sowohl vom Boden als auch von den Pflanzen werde ich natürlich in einiger Zeit wieder berichten.

      Gruß
      PL
      Kann ja bei dir anders laufen Bei mir haben sie nen halbes Jahr gehalten, ohne angeklebt zu sein. Mein Bruder dagegen hat sogar diesen speziellen Kleber (ich nehme an, dass du den auch benutzt hast) genommen und die Pflanzen an die Rückwand geklebt und die haben wie gesagt dann noch ganze 4 Wochen gehalten

      Obs nun am Kleber lag, oder an den Temperaturen - keine Ahnung.

      Gruß
      Kristin

      Kommentar


      • #18
        Update Pflanzen: Sie leben alle noch!

        Wichtiger Hinweis für alle Terrarienselbstbauer: SORGT DAFÜR, DASS KEINE FUTTERTIERE ENTWISCHEN KÖNNEN!! Kontrolliert jeden Winkel 5-fach, lasst Freunde nach Lücken suchen, leiht euch ein Ultraschallgerät und untersucht das Material damit auf Haarrisse. Wenn jetzt immernoch keine Spalten gefunden wurden, traut den Ergebnissen nicht: Holt euch ein Röntgengerät und sucht nochmal! Und wenn dann immernoch keine Risse auftauchen, kauft euch eine Miniaturkamera und bindet sie einem Heimchen auf den Rücken! Die Biester finden jede noch so kleine Ritze!!! JEDE!!!

        Gruß
        PL

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Postman Lee Beitrag anzeigen
          Wichtiger Hinweis für alle Terrarienselbstbauer: SORGT DAFÜR, DASS KEINE FUTTERTIERE ENTWISCHEN KÖNNEN!! Die Biester finden jede noch so kleine Ritze!!! JEDE!!!

          Gruß
          PL
          was ist dir denn passiert? Heimchen sind nur gut, wenn sie tot sind und wer Heimchen kauft muss bestraft werden!!!!
          mitfühlende Grüße
          Esther

          Kommentar


          • #20
            Esther :wub:

            ich glaube der Liebe hatte eine schlaflose Nacht *hehe*

            Ich musste mal ne Woche im Wohnzimmer auf der Couch schlafen weil ich es nicht ertragen konnte. Erst dann habe ich das Fiech mit einem Hochdruckgerät aus dem Loch gepustet ..........

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Postman Lee Beitrag anzeigen
              Update Pflanzen: Sie leben alle noch!
              Hallo Postman,

              für welche Pflanzen hast du dich denn jetzt entschieden?

              Beste Grüße

              Harald

              Kommentar


              • #22
                Schlaflose Nacht ist für MICH weniger ein Problem - die Faunaboxen mit den Futtertieren stehen auch in meinem Zimmer und ich habe einen seeehr tiefen Schlaf. Allerdings ist meine Mitbewohnerin ein wenig beunruhigt ob des Heimchens, welches in IHREM Zimmer angeblich zirpt - und damit aufhört, sobald ich zu ihr rübergehe. "Ein wenig beunruhigt" ist allerdings noch diplomatisch vormuliert. "Panisch" würde besser passen.

                Zu den Pflanzen:
                An der Rückwand verschiedene Tillandsien. Am Boden Sukkulenten wie Lithops, Gasteria, Astrophytum und Haworthia sowie eine Einheimische Art, deren Namen ich nicht kenne. Wobei die Lithopse offensichtlich gerne von Heimchen angeknabbert werden.
                Im Sommer bekomme ich dann aus dem botanischen Garten Samen für Steppengräser und "Ableger" von schnellwachsenden Flechten sowie Samen von Blütenpflanzen - alle aus der Region Pakistan/Afghanistan bzw. Zentralasien. Werde daüber dann berichten.

                Gruß
                PL
                Zuletzt geändert von Postman Lee; 17.03.2008, 09:53. Grund: Pflanzen

                Kommentar

                Lädt...
                X