Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welchem Alter männchen dazusetzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab welchem Alter männchen dazusetzen?

Hallo!
    Ich hab nun zwei süße Leopardgeckodamen.
    Es handelt sich um Nachzuchten aus August 2007.
    Ab wann ist es ratsam, ein männchen der Gruppe zuzuführen?

MFG
    Marco

Hallo,

ich persönlich würde warten bis die beiden mindestens 12 eher aber 18 Monate alt sind.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Frühjahr 2009, nach der Winterruhe. Gruß...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi

ja, würde ich auch sagen, ca in einem Jahr!

LG Thomas

Kommentar

Wie läuft das in der Natur?

Doch so lange.
          Wie machen die das denn in der Natur?
          Gehen die sich da auch solange aus dem Weg?

Kommentar

In der Natur tun sie sicher ihr Bestes sich aus dem Weg zu gehen:-)
            Besser als das Alter finde ich übrigens Gramm-Angaben, da selbst einjährige Weibchen noch zu klein sein können. Bei mir werden Weibchen ab etwa 55g zur Zucht gebracht. Möglich ist es bereits ab 40-45g, aber keinesfalls empfehlenswert.

Liebe Grüß,
            Karsten

Kommentar

Männchen gleichen Alters

Sollte man auch solange warten, wenn das Männchen genauso alt, oder sogar noch jünger ist?

MFG
              Marco

Kommentar

Ja, sollte man.
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das heisst, das Männchen sollte auch bereits geschlechtsreif und 12 -18 Monate alt sein?
                  Möchte meinen beiden Damen nämlich auch ein Männchen dazu setzen.

Gruss
                  Peter
                  Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.05.2009, 11:18. Grund: Huftier

Kommentar

Beim Männchen ist egal wie alt es ist!

Kommentar

Nicht ganz, wenn du ein zu junges Männchen dazusetzt kann es auch zu Problemen kommen. Das Männchen sollte immer genauso alt und grióß sein wie die Weibchen.

Gruß Iris

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz, wenn du ein zu junges Männchen dazusetzt kann es auch zu Problemen kommen. Das Männchen sollte immer genauso alt und grióß sein wie die Weibchen.

Gruß Iris

Echt??

Aus welchem Grund??

Ist auch schwierig wennst eine 10 Jahre alte Gruppe hast ein 10 jähriges Männchen oder Weibchen aufzutreiben!

Liebe Grüße
                        Thomas

Kommentar

Weil das Männchen von älteren UND wenn es sehr jung ist größeren Weibchen unterdrückt werden kann.

Und dein Post liest sich so das es vollkommen egal ist wie alt ein Männchen ist, und dem ist nicht so. Ich würde nie ein 9 Monate altes Männchen zu Adulten Weibchen setzen.

Wenn dann schreib es richtig, und werf nicht immer nur so einen Brocken hin. Das liest sich gerade für Anfänger nicht so gut.

Gruß Fee

p.s. du bist doch der angebliche mega experte aus dem chainsworld forum, oder?

Kommentar

Naja, ganz so doof bin ich auch nicht.:ggg:

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
                              p.s. du bist doch der angebliche mega experte aus dem chainsworld forum, oder?

Habe nie gesagt dass ich Megaexperte bin, aber wenn du mich kennst wirst ja wissen dass ich einige Erfahrung mit diversen Tieren gesammelt habe und da rollen sich mit denn die Nägel auf wenn ich so allgemeine und falsche Aussagen wie "das Männchen soll immer genau so alt sein wie das Weibchen"

Finde ich lustig dass DU mir vorwirfst ich werfen den Leuten nur Brocken hin! :ggg:

Natürlich kann es auch nicht klapppen, ein bisserl muss man schon beobachten und seine Schlüsse ziehen können!

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X