Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko frisst nicht und ist lustlos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko frisst nicht und ist lustlos

Hallo, ich mal wieder....
    Wir habe seit ein paar Monaten unsere Truppe zusammen;
    3-1, verlief alles perfekt....
    Maya, das neue Weibchen war von Anfang an immer auch mal Tags unterwegs.
    Seit 2 Tagen ist sie total lustlos, frisst nicht und macht einen matten Eindruck.
    Jedoch, sobal ich nur das Terrarium aufmache, kommt sie, wo auch immer sie gerade war und will auch die Hand, läuft rum, mal schneller, mal langsamer;

Beobachtet habe ich, das der Bauch etwas dicker ist, wie bei den anderen, aber Sie selbst ist mittlerweile dich zierlichtste von allen.

Sie lag vorher schon Tagsüber zwar im Kaltbereich, aber im hellen!

Habe ein paar Photos gemacht, wem könnte ich die denn mal schicken,
    Am Mo. gehts zum TA, der hat leider dieses WE nicht auf.

Weiß oder denkt vielleicht jemand, woran das liegen kann, ist oder kann sowas Lebensbedrohlich sein, sie ist die frechste von allen, und die zutraulichste...will immer raus, kratzt oft an der Scheibe!

Ach ja, der Bauch.....vom Kopf aus, erste hälte ist etwas dunkler, 2te hälfte ist völlig normal...

Danke schon mal vorab,
    Gruß
    Bernd

Kann es vielleicht sein das sie trächtig ist? Weibchen stellen vor der Eiablage gerne die Futteraufnahme ein.

Hast du eine geeignete Eiablagestelle? Die Bilder kannst du auch hier mit anhängen so können sie alle sehen.

Wie sieht der Kot des Tieres aus?

Mfg
    Daniele

Kommentar

daran hatte ich auch schon ein bisschen gedacht, Sie ist 9 monate alt, Willi das Männchen 8;

Eiablageplatz, ja toll, wie und wo macht man das denn, OK, Literatur, aber, jetzt muss es schnell gehn, sorry :-)

Und Bilder, ok, ich arbeite in der Telekommunikation, aber, wie lade ich hier Bilder....smile

UND...VIELEN DANK...ich mach mir echt sorgen um die kleine, sitzt auf der Schlangenhöle und schaut sich die Welt an.....

Kommentar

was neues....

Maya buddelt außerdem ein bisschen im Kaltbereich....
        mhhh...wenn sie krank wäre, wurde sie da nicht sich schonen?
        LG
        Bernd

Kommentar

Ferndiagnosen sind schwer.
          Nutze mal die Suchfunktion des Forums zu Eiablageplätze. Tipp-Wetbox.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hi

"Will auf die Hand" - finde ich gut! Reptilien sind keine Kuscheltiere!

Wenns im Kaltbereich buddelt will sie sicher keine Eier legen!

Zitat von Gecko-Mama Beitrag anzeigen
            daran hatte ich auch schon ein bisschen gedacht, Sie ist 9 monate alt, Willi das Männchen 8;.....
            Viel zu jung um gemischtgeschlechtlich gehalten zu werden!!!

Eiablageplatz, ja toll, wie und wo macht man das denn, OK, Literatur, aber, jetzt muss es schnell gehn, sorry :-).....
            Nein, ihr habt die Tiere ja erst seit ein paar Monaten, da braucht man keine Literatur! Die kauft man erst wenns Probleme gibt! Ist so wie mit Kotuntersuchungen, die macht man auch erst wenn die Tiere sich nicht mehr bewegen oder fressen!

...sitzt auf der Schlangenhöle und schaut sich die Welt an.....
            ???? Schlangenhöhle??

Ich denke am Anfang, das 3-1 soll nicht bedeuten dass ihr 3 Männchen und 1 Weibchen habt??

So - war ein bisschen sarkastisch, aber so Aussagen finde ich echt schlimm!

Ich glaube wenn sich Leute ein Handy kaufen überlegens mehr als wenn man sich ein Tier zulegt!

Sinnvoll wäre wenn du beschreiben würdest wie du die Tiere hältst! Licht... Temperatur...Strukturierung..

LG Thomas
            Zuletzt geändert von GeckoTom; 16.02.2008, 19:54.

Kommentar

Infos...

Also, klar sind es keine Kuscheltiere, aber, sie sind eben "Handzarm" kommen gern auf die Hand gelaufen, sind sehr gesellig:
              3-1, klar, 3 Weibchen, alle zusammen ein sehr harmonisches rudel, kein Zoffen und gezanke;
              Das Terrarium ist unterteilt in 2 Bereiche, warm. 31 und Kalt ca 25 Grad.
              In der ncht geht es runter auf 21, wobei wiederum im Warmbereich eine Rotlampe/Wärmelampe ganz leich an ist; Wir von 2en auch sehr gern genutzt, wenn sie Lust dazu haben.

Es gibt eine Felslandschaft und im Kaltbereich steht eine Höhle / Schlaneghöle, weiß nicht genau, ob das der richtige Ausdruck dafür ist, eine Höhle mit einer Öffnung und Moos, welches immer schön feucht gehalten wird.
              4-5 mal am Tag oder auch in der Nacht kommt einer der kleinen und verbringt etwas Zeit drin, um zu schlafen.

Es ist kein High Tech Terrarium, aber, seit dem letzten Umbau und dem neuen Sand vor ca 4 Wo haben die kleinen echt Spass in Ihrer Umgebung.

Gestern hat die kleine, die nichts frisst, ein bisschen im Lehmsand gegraben, aber im Kaltbereich.
              Ich habe eine kleine Fläche dort angelegt, wo der Sand serh locker ist.

Wir habe Terassen gebaut um Ihnen die Möglichkeit zu geben, ein bisschen zu klettern, durch Höhlen zu griechen.
              Wurde Dankend angenommen!

Ab wann sind den Geckos Fortpflanzungsfähig und wie lange dauer es von der Befruchtung bis zum Eiablegen?

Schöne GHrüße,
              Bernd

Kommentar

weil es schlimmer kaum geht....

Maya ist im Krankenhaus!
                Bis Mi., wenn Sie es schafft; sie hat einen entzündeten Darm, Parasiten, obwohl das eh jede hat, aber sie hat 4 mal so viel wie normal,
                Ihr geht es echt scheiße......
                Ach ja, die Ärztin kennt das Forum....LOB VOM DOC, nur mal so nebenbei!!!!
                -
                Ich schau mal Morgen, ob und wie es der kleinen geht,
                Sagt mal, kennt Ihr den Trick, Löwenzahn mit Calzium Pulver bestreuen?
                Heimchen ca. 12 Stunden vor dem Füttern einpudern;
                Calzium Pulver auch im Heimchen-Kasten verstreuen, damit Sie das zusich nehmen?

Ich glaube, bei der generellen Fütterung wird einiges falsch gemacht,
                Ich weiß, man kann lesen, Bücher und all das Zeug, wenn ich es so richtig Überlege, wäre eine Aufstellung mal gut, mal sehen, vielleicht find ich ja sowas; so, Fast User Guide, mit 40 Sätzen zum Erfolg :-)

Ganz Liebe Grüße aus Darmstadt,
                Bernd

Kommentar

Sagt mal, kennt Ihr den Trick, Löwenzahn mit Calzium Pulver bestreuen?
                  Heimchen ca. 12 Stunden vor dem Füttern einpudern;
                  Calzium Pulver auch im Heimchen-Kasten verstreuen, damit Sie das zusich nehmen?

Ich glaube, bei der generellen Fütterung wird einiges falsch gemacht,
                  Ich weiß, man kann lesen, Bücher und all das Zeug, wenn ich es so richtig Überlege, wäre eine Aufstellung mal gut, mal sehen, vielleicht find ich ja sowas; so, Fast User Guide, mit 40 Sätzen zum Erfolg :-)

Ganz Liebe Grüße aus Darmstadt,
                  Bernd
                  Hallo Bernd,
                  ich nehme an, du scherzt jetzt nicht mit uns?
                  "Der Trick", Insekten vor dem Verfüttern zu mästen, sie mit Vitamin-Calcium-Präparate und Rohkost zu füttern ist allseits bekannt. Sollte es für dich neu sein, so musst du wirklich noch viel lernen.
                  Solltest du was über Nährwert der Insekten und deren Futter wissen wollen, frag..........
                  Esther

Kommentar

...Maya kommt heim....

also, das war für mich neu...sorry...
                    Ich bin gerade mal am stöbern, ob es eine Wunderlektüre gibt, die so als Leitfaden für meine Frau dienen kann;
                    Ich bin immer nur der, der auf Grund seines Wissens hier bericht erstattet....grinns...

Hilfe nehme ich aber immer gern dankend an!!!

Vielleichtkönnt Ihr mal ne Mail schreiben an:
                    bernd.werner@teliasonera.com

da kann ich auch mal Bilder Verschicken :-)

Wir bekommen jetzt ein Eiweis Preperat, um die kleine aufzupeppeln :-)

Was ich in den letzten 9 Mon. gelern habe, ein Gecko ist keine Katze :-)
                    Dafür werden hier mich einige hassen, aber es ist so, ich denke, vielen Einsteigern ist das so und der Umpfang des benötigten Wissens nicht klar, denn, wenn an einem Gecko eine Veränderung zu erkennen ist, ist es meist ZU SPäT!

LG Bernd

Kommentar

also, das war für mich neu...sorry...
                      Hilfe nehme ich aber immer gern dankend an!!!

da kann ich auch mal Bilder Verschicken :-)

Was ich in den letzten 9 Mon. gelern habe,
                      Hallo Bernd
                      Bilder erstellen kannst du hier sehr einfach
                      http://www.dghtserver.de/foren/newre...reply&p=521609
                      Bedank dich lieb beim Moderator

Hilfe wirst du wirklich im Forum finden, aber lass den Lernprozeß nicht weitere 9 Monate dauern

Erstell mal Bilder der Anlage und Daten dazu, dann überlegen wir, was los ist bei euch. Falls schon erklärt, setz bitte einen Hinweis!

Sag mal womit du Insekten versorgst?
                      Kaufst du die und ab ins Terrarium?
                      Ernähst du die vorher?
                      Welche Vitaminpräparate verwendest du?
                      Ist Calcium für dich bekannt?
                      Sepiaschale, kannst du damit umgehen?

Du erhälst von mir einen Link zu allem was ich dazu weiß, haste ein wenig zu lesen
                      selbstverständlich kannst du mich auch direkt zu allem fragen!
                      http://www.bergagamen.de/index.php?id=11
                      Esther

Kommentar

Sorry Bernd,aber wenn man sich im Vorfeld richtig informiert dann ist die Haltung dieser Tiere wirklich keine kompliziertes Verfahren.

Ein gutes Buch im Vorfeld, das Internet durchstöbern und die Fragen die dann noch offen sind hier nachfragen. Dann kann man auch mit der Haltung dieser tollen Tieren beginnen.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Lädt...
                        X