Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot (Größe, Aussehen, Konsistenz)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot (Größe, Aussehen, Konsistenz)

Seit Montag habe nun endlich drei Geckos (0.3, NZ07, nicht überwintert, nicht verwandt). Diese sitzen selbstverständlich noch in Quarantäne (Plastikboxen 40x30cm mit Küchenpapier, Wasserstelle und Klopapierrollen). Eine tierärztliche Untersuchung (mit Kotproben) aller drei ist für nächste Woche angesetzt. Alle drei fressen normal.
    Eine der drei (die Kleinste, 11g) hat bei ihrem Vorbesitzer den Schwanz abgeworfen, das Regenerat ist inzwischen ca. 0,8 cm lang. Ausserdem konnte ich sie (im Gegensatz zu den anderen) noch nicht beim Trinken beobachten. Sie hatte bis heute morgen keinen Stuhlgang, was mich jedoch nicht beunruhigte. Jetzt hat sie aber einen "Brocken" abgesetzt, der mit 1 cm Länge und 4mm Durchmesser im Vergleich zum Kot der anderen sehr groß ist. Der Stuhl ist relativ hart, aber ich habe leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten, da der Stuhl der anderen ob seiner geringen Größe recht schnell austrocknet. Das weiße Stippchen fehlt ausserdem auch. Eine selbst durchgeführte mikroskopische Untersuchung ergab zu mindest, dass sich kein Sand im Stuhl befindet.
    Ich habe besagtem Weibchen nun erstmal 0,4ml Wasser aus einer Pipette gegeben. Das hat sie auch gerne genommen. Ich habe ihr nur die Pipette ans Maul gehalten und schon fing sie an zu lecken. Festgehalten habe ich sie dabei nicht - sie hätte also jederzeit weggehen können.
    Jetzt die Frage: Muss ich mir Sorgen machen, oder kommt es gelegentlich vor, dass so eine Menge Kot ausgeschieden wird? Sollte ich noch diese Woche (also morgen) zum Tierarzt mit ihr? Wie gesagt: An sonsten ist Routineuntersuchung nächste Woche Mittwoch.

Vielen Dank & Gruß
    der
    PL

Hi,

Wie wäre es mit nem Foto von dem Brocken ? Ansonsten wird dir hier niemand so wirklich weiterhelfen können ...

LG
    Kristin

Kommentar

Zu spät, der ist weg. Hat sich auch normalisiert inzwischen. Ich schätze einfach mal, dass es nichts Schlimmes war, sondern nur wegen meiner Übervorsicht mangels Erfahrung dramatisiert wurde.
      Sollte aber beim Tierarzt irgendwas Verdächtiges rauskommen, was damit in Zusammenhang stehen könnte, werde ich es selbstverständlich posten.

Gruß
      PL

Kommentar

Lädt...
      X