Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine erste Rückwand

Habe mir gedacht da es meine erste Rückwand ist Poste ich mal meinen Fortschritt.

Gabe bis jetzt erstmal die Seitenwände angeklebt und soweit die Vorsprünge mit Styroporkleber.Oben die Aussparung habe ich gemacht weil ich nen Glasvorsprung oben habe damit das dann auch genau passt.Ich finde es soweit ganz ok aber es währe nett wenn ihr jemand was dazu sagen könnte ob es ok ist oder ob mann lieber etwas ändern sollte.

Alle weiteren Fortschritte werde ich natürlich auch Posten.

Ne frage hätte ich auch noch.
    Ist es notwendig Tiefengrund aufzutragen oder benötige ich das nicht?
    Angehängte Dateien

http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=63238&page=3

http://www.dghtserver.de/foren/showt...Cstenterrarium

Weiter so.
    Schau dir die beiden Links mal an, als Anregung.
    Der 2. betrifft zwar nicht Leopardgeckos, finde ich aber persönlich sehr schön.

LG, *sabrina*

Kommentar

Dankeschön für die Links.Den 1 kenne ich deswegen bin ich auf die Idee mit den Seitenteilen gekommen.Es gibt dennoch zahlreiche Möglichkeiten wo mann sich dann garnicht mehr entscheiden kann wie mann das jetzt machen soll.Denke das später auch neue Bilder da sein werden.

Aber die Frage mit dem Tiefengrund steht noch auf.Im handel sagen die das es besser ist andere wiederum sagen das mann es nicht braucht.Vielleicht kann mir da einer von euch was zu sagen?
      Zuletzt geändert von Micha81; 08.03.2008, 13:04.

Kommentar

So nun hab hab ich soweit fertig verklebt und hab nun mal nen wenig mitm Bauschaum gespielt.Ist bis jetzt noch unbearbeitet.

Hier aber mal ein Paar Bilder.

Ist das so ok oder würdet ihr vielleicht die Struktur ändern? noch kann mann ja was ändern.

Soll ich den Tiefengrund zuerst auftragen oder nachher mit bei dem Fließenkleber mischen? Dei einen machen das so und die anderen so aber was is nun besser?mach das zum 1 mal deshalb sind es für euch vielleicht blöde fragen.

Bin dankbar für jede hilfestellung.

möchte ja schließlich das es was vernünftiges wird und sich auch dann die Tiere wohlfühlen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wieso so knauserig mit dem Bauschaum ? Man erkennt ja kaum, dass da was davon dabei ist. Du kannst auch die flachen Stellen mit Bauschaum vollsprühen und im festem Zustand mit einem Messer strukturieren. So erhälst du eine steinartige Oberfläche und nicht nur einfach eine glatte Wand.

Farbe habe ich bislang immer im Fliesenkleber gehabt. Anders habe ichs noch nie gemacht und kann dir daher keinen Tipp geben. Fakt ist, dass die Farbe extrem schwankt. Erst sehr dunkel, dann durch das trocknen sehr hell und am Ende nach dem Harz wieder dunkel

LG
          Kristin

PS: Ich weiss liebe Leute, mein Terrarium hat zu wenige Plateaus ...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bambiNa; 08.03.2008, 21:44. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Ok dann werde ich noch Bauschaum Verarbeiten.Wollte lieber erstmal was weniger nehmen damit ich net alles zerstöre

Kommentar

Nun hab ich das noch ein wenig bearbeitet und nach dem austrocknen die erste etwas flüssigere schicht Flexiblen Fließenkleber aufgetragen.

Hier mal 2 Bilder.

Es ist noch nicht ganz Trocken wie mann erkennen kann.
              Angehängte Dateien

Kommentar

so verzögert sich nun ein wenig.Habe heute ein neues Terrarium gekauft und muss muss ich se größer machen.

Kommentar

so hab nun doch mal weitergemacht und bis jetzt sieht es nun so aus
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Micha81; 13.03.2008, 23:10.

Kommentar

So nun hab ich die Rückwand eingebaut und Trocknen lassen.Danach hab ich das Sand-Lehm gemischt eingefüllt. Hoffe das es auch so wird wie es sein sollte.

Temperatur hab ich auch schon getestet. Hab da wo der Sonnenplatz mal sein wird so um die 40 Grad und auf der anderen Seite so um die 23 bis 25 Grad. Das sollte doch ok sein oder?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
                      Temperatur hab ich auch schon getestet. Hab da wo der Sonnenplatz mal sein wird so um die 40 Grad und auf der anderen Seite so um die 23 bis 25 Grad. Das sollte doch ok sein oder?
                      Bisschen wärmer müsste es schon sein...
                      Natürlich sollten auch Temperaturbereich(e) mit 23°C existieren, aber ansonsten 25-28°C Lufttempeartur in den Sommermonaten!!!

Kommentar

Hi Micha,
                        ich würde zur Temperatur erst was sagen, wenn der Bodengrund wirklich duchgetocknet ist und das Becken einige Tage Probe läuft. Der Temperaturunterschied ist schon mal sehr gut, da können sich in einigen Tagen auch die Werte noch verschieben.

Ansonsten großes Lob für die 1. Arbeit. Sehr sauber und korrekt durchgezogen.:wub:
                        Deine zukünftigen Tiere haben es sicher bei dir gut, wenn du alles weiter so sorgfältig angehst.
                        mfG
                        Esther

Kommentar

Dankeschön für das Lob

Die Temperatur kann ich ja noch nen wenig nachregeln wenn es nicht ausreichen sollte.Habe nen dimmer dazwischen so das ich noch ein wenig Spiel habe.
                          Lasse es ja eh noch ein Paar Tage so laufen um zu sehen ob sich der Boden so entwickelt wie er sein soll.Ansonsten werde ich dann wohl nochwas dazu mischen damit es dann auch passtIch hoffe das sie es gut haben werden.gebe mir auf jeden Fall große mühe dafür.Währe es eigentlich schlimm wenn er teilweise härter ist und an manschen stellen so wie jetzt z.b. an der hinteren Seite etwas weicher?Aber am besten überall etwas härter damit sie buddeln können oder?

Kommentar

So wie vorhergesehen haben sich die werte nun doch verändert.Jetzt habe ich am eigentlichen Sonnenplatz noch so ca 35 grad.mit 75 Watt. Habe heute nun eine 100er geholt und nen Dimmer dazwischen geschaltet falls es nun zu warm werden sollte.Eine Frage noch.Währe es besser 2 Sonnenplätze zu machen oder genügt 1? Ich mein weil dann hätte ich ja net mehr soviel Möglichkeiten für die verschiedenen Zonen.

Kommentar

Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
                              Eine Frage noch.Währe es besser 2 Sonnenplätze zu machen oder genügt 1? Ich mein weil dann hätte ich ja net mehr soviel Möglichkeiten für die verschiedenen Zonen.
                              Behalte ruhig eine Wärmezone.
                              Leopardgeckos sonnen sich nicht wirklich.
                              Ganz selten nutzen sie den "Sonnenaufgang" um vor dem Schlafen noch ein wenig von der Wärme ab zu bekommen.
                              Zur Dämmerung nutzen sie lieber warme Flächen, die von der Sonne - im Terrarium vom Strahler - Wärme gespeichert haben.
                              Wenn du also unter dem Strahler Steine plazierst, werden sie diese gern annehmen.

LG
                              Esther

Kommentar

Lädt...
                              X