Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit meinem Leopardgecko los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit meinem Leopardgecko los?

Mir ist aufgefallen das einer meiner Leopardgeckos einen sehr dünnen Schwanz in letzter Zeit hat. Abends läuft sie auch dann wie verrückt im Terrarium rum bis dann das Licht ausgeht. Was ist los mit ihr????

Angehängte Dateien

Also erstmal wären die allgemeinen Haltungsbdedingungen hilfreich. Dann wäre zu sagen,dass der Schwanz völlig normal aussieht. Die meisten Terrarienpfleglinge sind zu fett!

Wenn aber ein rapider Gewichtsverlust stattgefunden hat dann solltest du eine Kotuntersuchung machen lassen.

Wie sieht der Kot denn aus?

Wie oft fütterst du?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Zu dünn sieht der schwanz erstmal nicht aus. Frißt sie ordendlich? Wann hast du sie das letzte Mal gefüttert?

Wenn du dir Sorgen machst, dann laß mal ne Kotprobe beim TA machen. Kann ja auch sein, daß sie einfach nur mal entwurmt werden muß.

Kommentar

Der Kot sieht recht normal aus ich weiß zwar nicht ob es ihrer ist, aber ich finde mal nicht ungewöhnliches. un füttern tue ich so wie es ihnen past ich setze eine Grille rein und wart bis sie gefressen wird dann setz ich immer wieder nach bis eine nicht gefressen wird

Kommentar

Hi,

ich füttere jeden zweiten Tag so, dass jedes von den 1,2 Tieren die bei mir leben ungefär 3-5 Grillen fangen kann. Am Wochende etwas weniger. Also meine Leopardgeckos sehen von ihrer Körperfülle her immer gleich aus. Hab da bisher noch nie große unterschiede fesstellen können. Außer natürlich sie kommen direkt aus der Winterruhe dann sehen alle etwas dünner aus. Zudem sehe ich, dass meine Tiere wenn sie Hungrig sind, ständig wie ein Löwe im Zookäfig an der Frontscheibe umher tiegern.

grüße Alex

Kommentar

Zitat von playastyler93 Beitrag anzeigen
            Der Kot sieht recht normal aus ich finde mal nicht ungewöhnliches.
            Kot selbst anschauen und ihn toll finden, oder ihn untersuchen lassen sind aber zwei verschiedenen Dinge. Ob ein Tier gesund ist, können wir von der Kot-Visitation gar nicht sagen.
            Wenn du Bedenken hast, dass dein Tier dünn aussieht oder sonst was, dann lass es untersuchen. Sind Befunde negativ, dann lass uns darüber reden, ob was zu verbessern geht.

Esther

Kommentar

Lädt...
            X