Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko ist aggresiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko ist aggresiv

Hallo

ich bin jetzt seit 3 wochen besitzer von 2 Leopardgeckos. seit 2 Tagen benimmt sich das Männchen ( bin mir leider nicht sicher) agressiv mir gegenüber, es versteckt sich die ganze Zeit, wenn ich ihm aber beim saubermachen zu nahe komme "schreit" es und schnappt auch nach mir. Ist das normal? Das Weibchen verhält sich ganz normal ist ziemlich aktiv und neugierig. Das Verhalten kam mehr oder weniger von heut auf morgen.

Bitte um Hilfe
    danke
    mfg Sören
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 10.03.2008, 21:13. Grund: Durchgehende Kleinschreibung

Hallo,

wie alt sind deine 2 denn? Schreien kenne ich nur von Jungtieren.
    Nach 3 Wochen sind die Tiere gerade mal in der Eingewöhnungsphase. Einen meiner 2 habe ich 2 Wochen überhaupt nicht gesehen. Gib Ihnen etwas Zeit- wenn er beisst und schreit hat er furchtbare Angst vor Dir. Bitte nicht von oben nähern, das verstärkt das Gefühl der Bedrohung. Natürliche Angreifer kommen von oben. Lass Ihn einfach erstmal in Ruhe, nicht anfassen, so wenig wie möglich im Terrarium hantieren.
    Viel Erfolg und lass Dich nicht entmutigen- das wird schon

Kommentar

Achja 1,1 ist überhaupt nicht gut. Hab für den Anfang 2 Mädels, jetzt wird erst ein Rudel daraus. Wenn die Geschlechtsreife eintritt darf ein Weibchen auf keinen Fall mit einem Männchen alleine bleiben. Bitte 2 Mädels dazu setzen (nach Quarantäne natürlich- bevor das Gebrüll hier los geht)
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.05.2009, 11:15. Grund: Huftier

Kommentar

Danke ich werds probieren. Ich war ziemlich überrascht weil sich das Verhalten innhalb von 2 Tagen geändert hat vorher war er ganz normal... die beiden müssten ca. 8 Monate sein. Ich hatte vor mir noch ein Weibchen zuzulegen wollte aber erst sehn wie sich die beiden machen.
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 10.03.2008, 21:15. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln

Kommentar

Meine 2 haben auch andauernd "Charakterveränderungen" durchgemacht. Mal die eine schüchtern, dann wieder die Andere. Die Anfangs schüchterne hat gestern versucht der Mutigen den Zophobas aus dem Mund zu klauen. Mittlerweile freuen die sich auf meine Hand, weil die eindeutig Futter und Klo sauber machen bedeutet;-) (nach 6 Monaten)
          Hauptsache nicht überfordern, dann lernen die den Kerl mit dem Futter schon nicht zu fürchten.

Kommentar

dann bin ich aber beruhigt wenn es sich dabei nur um eine "Phase" handelt mal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Ich werd versuchen so schnell wie möglich noch ein Weibchen in dem Alter zu bekommen.
            Zuletzt geändert von Chico; 10.03.2008, 21:32.

Kommentar

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Leopardgeckoweibchen, was auch sehr aggressiv ist. Alleine wenn man schon in die Nähe des Terrarium kommt, springt sie schon wie wild auf die Scheibe zu und will beißen. Sie bekommt genauso regelmäßig wie alle anderen Futter. Ist auch gut genährt. Jedoch ist es auch bei der Fütterung schon zu solchen "Angriffen" gekommen. Oder alleine, wenn ich den Wassernapf auffülle, beißt sie das Wasser.

Sie saß anfangs in einer Gruppe mit einem weiteren Weibchen und einem Männchen. Allerdings war es da oft so, dass sie auch die anderen gebissen hat. Es gab zwar keine ernsthaften Verletzungen, aber sie war eben immer sehr dominant.

Ich habe sie nun seit einiger Zeit in Einzelhaft sitzen und möchte sie gerne etwas beruhigen und wieder in die Gruppe eingliedern. Was kann ich da tun? Oder soll ich sie einfach so lange täglich oder oft füttern, bis sie ruhiger wird? Ich weiß einfach nicht so recht, wie ich das handhaben kann, ohne dass sich die Tiere ernsthaft was tun.

Kommentar

Lädt...
              X