Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Männchen

Guten Tag, habe mir vor 2 Tagen ein neues Männchen getauscht (Hatte vorher drei Weibchen, habe ein Weibchen eingetauscht). Seit diesem Tage bekomme ich meine Leopardgeckos nie zu Gesicht Tags- und Nachtsüber nie. Vorher waren sie am Abend schon sehr Aktiv und Nachts auch immer draußen. Ist das erstmal die Angst (oder so ) vor dem neuen Tier oder ist das immer so wenn ein Männchen dabei ist??
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.03.2008, 15:47. Grund: Rechtschreibung

Hi,

also eigentlich ist das egal ob man 1Männchen in der Gruppe hat oder ausschließlich Weibchen, allerdings kann man nie ganz genau sagen wie sich die Tiere untereinander verstehen. Jedes der Tiere hat seinen eigenen Charakter, deshalb sollte man ja auch immer mal beobachten, besonders wenn man neue Tiere in eine bestehende Gruppe bringt, ob sich alle Tiere gut verstehen und sich nicht gegenseitig stressen. Allerdings sind Leopardgeckos meiner Ansicht nach welche der verträglichsten Gecko's überhaupt (abgesehen davon, dass man nicht mehrere Männchen in einem Terrarium hat). Meine haben sich noch nie gebissen ausser vielleicht manchmal wenn sie den Schwanz eines Mitbewohners mit einem Beutetier verwechseln.

grüße Alex
    Zuletzt geändert von Der Einherjer; 14.03.2008, 14:42.

Kommentar

Lädt...
    X