Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klo am ungüstigen Platz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klo am ungüstigen Platz

Hallo!
    Ich hab mal wieder eine Frage.
    Und zwar haben sich meine Leopardgeckos einen blöden Platz als Klo ausgesucht.
    Nämlich das Lochblech vorne an der Scheibe.
    Dort ist es echt schlecht zu entfernen.
    Gibt es eine möglichkeit denen ein neuen Platz zu suchen?

MFG
    Marco

Den haben meine auch. Dumm gelaufen. Umgewöhnen kann funktionieren, indem man die Entleerungen entfernt und woanders hinlegt, in der Hoffnung, dass diese Stelle den Herrschaften dann genehm sei. Bei mir hats nicht funktioniert. Der Alte ist eigensinnig. Als zweitbeste Lösung klebe ich an der Stelle jetzt immer ein Stück Küchenpapier mit Malerkrepp auf das Lochblech. Das wird dann wenigstens nicht mehr verunstaltet. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,
      Ich habs zwar noch nicht ausprobiert und ich glaube du wirst auch keine Lust drauf haben, aber vielleicht könnte eine komplette umstrukturierung des Terrariums helfen!?

MFG
      Lukas

Kommentar

Zitat von K_Nickel Beitrag anzeigen
        Hi,
        Ich habs zwar noch nicht ausprobiert und ich glaube du wirst auch keine Lust drauf haben, aber vielleicht könnte eine komplette umstrukturierung des Terrariums helfen!?

MFG
        Lukas
        Ich glaube, dass das nichts bringen wird, da das Lochblech ja bleibt wo es ist...
        Bei anderen unangenehmen Stellen im Becken kann es jedoch helfen (habe selber schon Erfahrung damit gemacht mit der Umstruktuierungsmethode)

Kommentar

Mit dem umgewöhnen klappt leider nicht.
          Muß ich wohl, wenn ich das nächste mal das Terrarium koplett reinige neu versuchen und umbauen.

Trotzdem danke für eure Tipps.

MFG
          Marco

Kommentar

Und u.A. auch deshalb sind Kastenlüftungen m. E. auch die schlechteste Zuluft Lösung überhaupt.

Kommentar

u.A. und m.E.
              ???
              Was heißt das?

Sorry, wenn die Frage doof ist!

Kommentar

unter Anderem
                und
                meines Erachtens

sorry ich bemühe mich um Besserung

MfG

Kommentar

Zitat von MMOrion Beitrag anzeigen
                  u.A. und m.E.
                  ???
                  Was heißt das?

Sorry, wenn die Frage doof ist!
                  u.A. heißt unter Anderem
                  das bedeutet, ein horizontales Lochblech hat etliche Nachteile, aber ich persönlich kenne keinen Vorteil. Die Tiere könnten sich zum Beispiel die Krallen abreißen, was nicht selten ist.

m.E. = meines Erachtens und hier würde ich dem Peter glauben, denn er ist der Fachmann.

Für dein Problem würde ich an ein senkrechtes Lochblech denken, wenn das nicht mehr geht, dann würde ich die jetzige Kotstelle verbauen, bis die Tiere da nicht mehr koten können/wollen.

du fragst doch nicht doof, du bleibst an dem Problem dran und findest bestimmt ne Lösung.
                  Esther

Kommentar

Die einfachste Lösung ist das Abkleben der Stelle mit Küchenpapier, was dann eben regelmäßig gewechselt werden muss. Ich habe mich daran gewöhnt und schon lange kein Problem mehr damit. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                    X