Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger hat Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger hat Fragen

Hallo erstmal!
    Also ich habe mir von einem Bekannten ein Leopardgecko Pärchen auf´s Auge drücken lassen. Er hatte das Interesse an den Zitat Bekannter "Langweiligen Tieren" verloren Naja,erst wollte ich die beiden weiter vermitteln, aber habe jetzt entschieden das sie bleiben,findet mein Mann nicht so toll

Jetzt mal zu meinen Fragen(hoffe das sie nicht allzu blöd sind :ups

Das terrarium ist 100x40x40cm groß,reicht das erstmal für die beiden?

Es sind eindeutig Männchen und Weibchen,mir ist aufgefallen wenn das Männchen das Weibchen sieht zuckt es mit dem Schwanz,wenn das Weib dann näher kommt hopst er durchs Terrarium und das Theater geht von vorne los. Ist das Balzverhalten oder hat er angst vor der Dame?

Ich habe 6 Katzen,die jetzt natürlich erstmal neugierig sind und ständig am terrarium sitzen und rein schauen. Ist das zu stressig für die beiden Geckos wenn da ständig Trubel vor er Scheibe ist?

Glaube das war´s erstmal :ups:

LG Alexis

Hi,

also ich habe ein 100x50x50 cm terrarium für meine beiden Leopargeckoweibchen, daher denke ich das deins von der Größe schonmal passen sollte.

Allgemein gilt das man 1 Männchen und 2 Weibchen halten sollte da sonst das einzelne Weibchen zu sehr unter dem Paarungstrieb des Männchen leidet. Von daher würde ich dir raten noch ein Weibchen dazuzunehmen.

Wie alt sind die beiden Leopardgeckos denn?

Mit den Katzen wäre ich vorsichtig, meine zwei Leopardgeckos bekommen ja schon Panik wenn meine Eltern mit ihrem Hund vorbei kommen...

Kommentar

Hi,
      also wie alt die beiden sind weiß ich nicht Ich weiß halt nur das der Vorbesitzer die beiden in einer Zoohandlung gekauft hat. Die beiden haben etwa eine Kopf-Rumpflänge von 10-11cm.

Ein Weibchen werde ich auf jeden Fall noch besorgen,aber da die beiden erst seit Freitag bei mir sind ging das noch nicht.

Angst scheinen die beiden vor den Katzen keine zu haben,zumindest rennen sie nicht weg.

LG

Kommentar

Hi,

also ich habe auch Katzen und meine Tiere lassen sich von ihenen nicht stören. Auch wenn sie Gecko-TV schauen.

Wichtig ist wenn du noch ein Weibchen holst, was notwendig ist, das es sie gleiche Größe hat. Und voll allem muss das Tier vorher in Quarantäne und Kotproben müssen auch gemacht werden um sicherzustellen das das neue Tiere gsund ist. Das schadet auch bei deinen Eingessenen nicht.

Gruß Iris

Kommentar

Reicht ein Terrarium mit den Maßen 60x40x? (Höhe wußte mein Schwager nicht) für die Quarantäne? Kotprobe von den beiden geht morgen zum Tierarzt,muß da morgen sowieso hin.

LG

Kommentar

Hi,
            ja, für Quarantäne reicht das erstmal.
            Das große Terrarium ist auf Dauer aber zu klein. 40cm Tiefe bei 40cm Höhe ist deutlich zu klein. Bodengrund nimmt dir einiges an Höhe, wenn du willst, dass deine Tiere graben können, und eine begehbare Rückwand nimmt abermals eine Menge Platz weg.
            50cm Tiefe mindestens, und nach Abzug vom Bodengrund mindestens 60cm Höhe.
            Denk dran, die Tiere werden über 20cm lang - 40 cm ist dann nicht mal mehr ganz das Doppelte.

Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi,
              gut dann kann ich mir das kleine Terrarium schon mal die Tage holen.
              Die sollen ja auch nicht auf Dauer in dem Terrarium bleiben Habe mir schon diverse Bauanleitungen angeschaut und beschlossen eins selber zu bauen,da mir die Vollglasdinger nicht so gefallen,muß nur noch meinen Mann von der Größe überzeugen (150x70x70)

LG

Kommentar

Gutes Gelingen beim Überzeugen Die Tiere werden es dir später danken.

Kommentar

Lädt...
                X