Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdammt Würmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine hatten auch Oxyuren daher haben sie dann Panakur bekommen. Das mit der Spritze und der Kanüle war mir ehrlich gesagt zu gefährlich da ich Angst hatte mich zu verletzten wenn ich die Kanüle durch das Heimchen jage...

Zu der Fangmethode:

Am besten sehr langsam bewegen und nicht ruckartig, da du ja eh die Einrichtung rasu holen must kannst du das zu erst machen. Denn dann hast du mehr Spielraum zum fangen...

Kommentar

Zitat von TobysBo Beitrag anzeigen
      Das mit der Spritze und der Kanüle war mir ehrlich gesagt zu gefährlich da ich Angst hatte mich zu verletzten wenn ich die Kanüle durch das Heimchen jage...
      das Futtertier kann man ja mit der Kanüle impfen, tropft man aber aus der Spritze dem Reptil was auf das Maul, dann bitte ohne Kanüle.

Ausdrücklich bitte in der Apotheke eine Einwegspritze mit abnehmbarer Kanüle erwerben. Insulinspritzen haben das nicht, Heparinspritzen ja. Bei letzterer ist die Einheiteinteilung genauer.

Esther

Kommentar

Das war mir schon klar das man beim Gecko das ohne Kanüle macht. Aber da meine zum erstenmal Würmer hatten habe ich mir die SPritzen vom Tierarzt fertig machen lassen und mir es einmal zeigen lassen wie ich ihnen das Mittel verabreichen soll...

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
          Sven, du wirst mir als Moderator fehlen!
          Der Sven ist doch noch gar nicht verabschiedet worden?

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=64455
          http://www.dghtserver.de/foren/showt...531#post535531

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
            :ups: immer ich mit dem schnellen überfliegen von solchen Nachrichten

da bin ich aber mal froh....................:wub:
            Esther

Kommentar

Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens?
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

So war heute morgen beim Tierarzt. Er hat mir die Spritzen fertig gemacht. Er hatte etwas Prbleme beinm ausrechnen der Dosierung der arme Mann. Da die Dosierungseinheiten so klein sind hat er das Panacur mit etwas Kochsalzlösung verdünnt. Wenn man mein kommt werden wir versuchen es den Leopardgeckos zu geben. Mal gucken ob das klappt. In Quarantäne sitzen sie schon. Scheinen das allerdings nicht so toll zu finden. Tja und ich versuch grad diesen verdammten Bodengrund raus zu bekommen :wall: . Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich wie man zu hart gewordenen Boden entfernen kann. Werde auf jeden Fall die Chance nutzen und gleich noch etwas Sand mit rein mischen, denn das Zeug ist an den meisten Stellen auf keinen Fall grabbar und dafür sollte es ja eigentlich sein.

Liebe und frustrierte Grüße Andrea

Kommentar

Hallo Andrea,
                  also Bodengrund leicht anfeuchten, dann geht er locker auszuschaufeln.

Oder halt, wie gesagt, mit Hammer und Meißel...

Hast du den Tieren schon die erste "Ladung" Panacur verabreicht?

vG
                  Norman

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                    Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens?
                    wenn du es brauchst, stell ich meine Meinung noch mal ein.
                    Sven, du wirst mir als Moderator fehlen!
                    @Harte bezog sich auf diesen Irrtum von mir
                    und ich habe gesagt, "da bin ich aber mal froh....................":wub:

dass ich wieder mal nur falsch gelesen habe.

Genügt das?
                    kannst die Schleimspur wischen, will ja nicht, dass du dir die Arme brichst und zukünfig nix mehr schreibst:ggg:

Kommentar

Das mit dem anfeuchten habe ich gelesen sa kommt dann aber nur ne kleine Schicht ab. Na ja hab das gröbste schon geschafft und ein Teil ist schon im Ofen. Spätestens jetzt halten mich alle Freunde für bekloppt. Mein Mann kommt erst nachher von der Arbeit dann machen wir das mit den Medikamenten.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
                      X