Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Anfänger!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin Anfänger!!!

Hallo ihr lieben.

Wir haben uns vor 4 Tagen 2 *Leopardgeckos* gekauft. Man sagte uns es seien wahrscheinlich beides weibchen.

Das eine Tier ist aber doch viel kräftiger wie das andere. Auch wenn ich sie fütter, ist die eine* sehr gierig*, und frist ewig alles alleine.

*Die* kleine wird immer überrannt. Hat jemand den *ultimativen* tip, nicht das mir die kleinere dame eingeht??!!

Liebe grüße. citcat77
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 01.04.2008, 20:14. Grund: Es heißt "Leopardgeckos"!

Hallo citcat,

das war bei meinen beiden ganz genauso! Ich hatte den Verdacht, dass es sich um einen dominanten M und ein unterdrücktes W handelt, aber der Händler (Züchter) versicherte mir, dass es zwei W seien und ich solle abwarten. Das werde sich einpendeln.

So geschehen.

Nun sind die beiden 6 Monate alt. Sie haben sich prächtig entwickelt. Das kleinere Tier ist nun fast so groß wie das andere. Allerdings haben die sehr unterschiedliche Charaktere. Wenn ich in die Nähe des Terrariums komme, kommt die Große (Frau Bach) gleich an die Frontscheibe und wartet darauf, dass sie mich beklettern kann. Sie liebt es, auf meiner Schulter zu sitzen und zuzusehen, wenn ich am PC arbeite. Dies - wohlbemerkt - obwohl ich sie niemals mit Futter oder Wasser gelockt habe.

Die Kleine (Frau Gödel) flieht inzwischen nicht mehr in ihre feuchte Höhle, wenn sie mich sieht (was sie lange Zeit tat). Aber dass sie die Nähe sucht, kann man gar nicht sagen. Sie ist eben ein wenig scheu, schüchtern und zurückhaltend. Das wird auch für Nahrungsaufnahme gelten.

Fazit: Tiere sind eben Individuen, die auch ihren ganz eigenen Charakter haben. Sorge wäre nur dann angebracht, wenn du ein M und ein W hast. Dann ist es um die arme W nicht gut bestellt. Anonsten brauchen die kleinen Clowns nur ein wenig Zeit und Ruhe. Dann wird es auch mit der Körpergröße...

Soweit meine unmaßgebliche Meinung als interessierter Laie.

Gruß,
    Peter

Kommentar

Hallo PeterS,

erstmal lieben dank, das *Du* geantwortet hast. Ich hoffe das du recht hast mit dem was du schreibst. Aber es hört sich echt nicht *leienhaft* an.

Ich würde mich freuen wenn meine Tiere auch bald sooo zutraulich werden würden wie deine.

Na ja... noch x merci!!

LG citcat77

Kommentar

Zitat von citcat77 Beitrag anzeigen
        Ich würde mich freuen wenn meine Tiere auch bald sooo zutraulich werden würden wie deine.
        Das werden sie bestimmt! Ich habe noch ein Chmäleon, das ja nie zutraulich wird (so die Theorie. Inzwischen ist sein liebstes Hobby, auf meiner Schulter spazierengetragen zu werden - auch ohne, dass ich mich je darum bemüht hätte). Daher habe ich mir die Leopardgeckos wegen des "Kuschelfaktors" ausgesucht.

Man darf ihnen nur am Anfang nicht auf die Nerven fallen. Wenn sie dich erst einmal hassen, ist es vorbei! Ich glaube, meine Strategie, Anfangs sehr zurückhaltend zu sein - sie quasi zu ignorieren - ist empfehlenswert. Auch wenn es schwer fällt.

Ich werde mal versuchen Bilder einzustellen. Daran wirst du sehen, wie unterschiedlich sie groß sie einst waren, und ähnlich groß nun sind.

Also keine Sorge - alles wird gut!

Gruß
        Peter

Kommentar

Aus der frühen Anfangszeit habe ich keine Bilder. Daher hier das erste Bild aus Anfang Februar, die beiden anderen aus Mitte März.

Beachtlich ist aus, dass Frau Gödel noch die frühkindliche Querstreifung hat, während Frau Bach doch schon eher erwachsen ausssieht. Und sie stammen garantiert aus dem selben Wurf.

Gruß,
          Peter
          Angehängte Dateien

Kommentar

Huhu PeterS,

das sind echt tolle Fotos. Leider kann ich von meinen noch nicht so schöne machen, weil die sich noch viel verkriechen. Aber ich denke, bald kann ich dir auch x welche voller Stolz zeigen...hihi.

Und danke für deine Tipps, werde mich dran halten. Aber es wird schon von Tag zu Tag besser. Sehe sie auch manchmal tagsüber.

OK, dann bis bald. Gruß Katja
            Zuletzt geändert von Schneeflocke; 03.04.2008, 12:38. Grund: Groß/Kleinschreibung editiert. Bitte zukünftig beachten!!!

Kommentar

Lädt...
            X