Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flecken oder Punkte...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flecken oder Punkte...

Hallo zusammen,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das eines meiner Weibchen über den ganzen Körper verteilt so leichte weisse Punkte auf der Haut hat. Es sind nicht übermässig viele aber sie fallen auf wenn man es sich anschaut. Jetzt kann ich leider nciht sagen ob es an meinem weissem Sand liegt oder ob es Milben sein könnten.

Die Höhle in der das Weibchen immer liegt ist mit etwas leicht feuchtem Spagnuhm Moos ausgelegt.

Wie kann ich feststellen ob es Milben sind, es am weissen Sand liegt oder ob es Verletzungen sind wenn sich die beiden Weibchen streiten?

Ein Photo oder eine genauere Beschreibung würden hier helfen!
    Dass Sand an den Geckos für längere Zeit hängenbleibt ist aber ziemlich ausgeschlossen.

Gruß
    PL

Kommentar

Das könnten Hautschuppen sein, weil die Luftfeuchtigkeit zu niedrieg ist,
      überprüfe mal deine LF.

Gruß
      Frank

Kommentar

OK, damit es kein Rätselraten wird hab ich mal zwei Bilder gemacht von ihm. Auf dem zweiten Bild kann man die Flecken sehr gut am Kopf erkennen und auf dem ersten Bild sehr gut auf dem Rücken.

Hier die beiden Bilder dann:

http://www.abload.de/img/spartal4c.jpg

http://www.abload.de/img/sparta2m81.jpg

Ist dies eigentlich ein Wildfarbener oder eine Farbzucht? Laut Händler soll es ein wildfarbener sein, was ich aber aufgrund der vielen gelbtöne nicht ganz glauben kann...

edit: meine Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 40 und 50 %, wenn ich abends gesprüht habe steigt sie kurzzeitig auf ca 70 an und sinkt dann langsam wieder auf 50...

Kommentar

Also Milben sind das vermutlich nicht. Die sind rosa bis rot.
          Bißspuren sind es ebenfalls nicht.

Der Gecko ist ein High-Yellow.

Kommentar

Das Thema wurde hier schon einmal behandelt. Soweit ich mich erinnern kann,konnten wir keine Erklärung finden. Habe auch meine Tiere.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Dann bin ich ja schonmal beruhigt das es nichts schlimmes ist.

Dann freu ich mich aber das ich nun einen High-Yellow und einen Chocolate-Albino habe und beide mir als wildfarbene deklariert wurden.

Zu den weissen Punkte kann ich noch sagen das dies nur der eine Gecko hat...

Kommentar

Mein Männchen hat das auch. Hab das von der Tierärztin checken lassen und die meinte, das wären Hautschuppen von frisch verheilten, nicht besonders tiefen Wunden. Also Abschürfungen und sowas. Nichts, was einen wirklich beunruhigen muss. Es sind halt kleine Kratzer.

Kommentar

Lädt...
                X