Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsgeschwindigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutungsgeschwindigkeit

Heute habe ich zum ersten Mal den Häutungsvorgang meiner 6 Monate alten Frau Bach beobachten können. Bilder davon hänge ich an.

Der ganze Vorgang inkl. Verspeisen der alten Haut dauerte nicht länger als vielleicht 10 Minuten. Ich war echt baff.

Wenn ich bedenke, dass mein Chamäleon dafür manchmal 3 Tage braucht...

LG,
    Peter
    Angehängte Dateien

Was bitte möchten Sie uns damit mitteilen? Falls Sie das beunruhigt: es ist normal. Wie lange es bei Chamäleons dauern darf, weiß ich leider nicht. Bilder von Leopardgeckohäutungen habe ich auch schon schärfer und in besserer Qualität gesehen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ups das hört sich für mich doch ein wenig pampig an. Also nicht wirklich nett wenn ich das sagen darf.
      Also ich freu mich wenn ich ein paar Bilder davon sehen kann denn ich konnte meine noch nicht dabei beobachten.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Naja, wenn das so rüberkommt, bitte ich um Entschuldigung. Nur ist es doch so, dass dies ein Fachforum ist, in dem diskutiert werden soll. Wenn hier 2000 Leopardgeckohalter vertreten sind, die je drei Tiere halten, von denen sich jeder zehnmal im Jahr häutet, dann sind das 60 000 Ereignisse jährlich. Wenn jedes dieser Ereignisse hier mit 4 Fotos eingetragen wird (240 000 Fotos), können wir das Forum sehr bald dichtmachen. Und mal ehrlich: wer nach Fotos von sich häutenden Leopardgeckos sucht, findet sicher welche in besserer Qualität als die hier hochgeladenen, von denen ich mir ernsthaft überlegt habe, ob ich sie überhaupt frei geben soll. Ich möchte nicht unfreundlich sein, wünsche mir aber, dass sich manche Nutzer einfach vor dem Verfassen eines Beitrages kurz überlegen, ob es wirklich sein muss und das Thema als Diskussionsgrundlage geeignet ist. Ich danke allen Nutzern für das entgegengebrachte Verständnis. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wollte jetzt auch nicht böse klingen. Ich denke für ihn war es etwas besonderes und er wollte uns es mitteilen. Also alles wieder gut.

Kommentar

Lädt...
          X