Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilienbörse Ulm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reptilienbörse Ulm

    Hallo!

    Habe mir auf der Reptilienbörse in Ulm 1.2 Leopardgeckos NZ 05 gekauft.

    Sie sind alle 3 sehr gut genährt, fast schon zu fett! Dachte ich zumindest.

    So, als ich dann zu Hause war, hab ich gesehen, dass das Weibchen Eier im Bauch hat. Hätte ich das gesehen, hätte ich es mir besser überlegt ob ich sie nehmen soll oder nicht, denn ich denke, dass es nicht gerade sehr gesund für mein Weibchen ist, wenn es so einem Stress ausgesetzt ist, wenn es trächtig ist?!???

    Nun, die beiden "großen" sitzen jetzt mal im Quarantäneterrarium, sind nämlich gerade am Rückwand bauen. Habe natürlich gleich einen Plastikbehälter mit Sand reingegeben, damit sie ihre Eier reinlegen kann, falls es so weit ist, bevor sie in das neue Terrarium kommen.

    So, das 2. Leopardgeckoweibchen ist noch viel kleiner, das bewohnt derweil ein kleineres Terrarium alleine und wird "groß"gezogen und aufgefüttert, bis es dann von der Größe her zu den anderen Beiden kann, soll doch so sein oder? Oder kann ich ein kleineres Tier (NZ 07) zu den zwei "Großen" geben? Ich schätze mal, dass das nicht so gut wäre oder? FUTTER!!!

    Alos, wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet, bin für jede Meinung dankbar.

  • #2
    Hallo?

    Hat keiner eine Ahnung?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leontine,

      du hast dir deine Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben oder? Wenn das Tier deutlich kleiner ist, als die anderen, ist halt die Gefahr schon groß, dass es zumindest unterdrückt wird, wenn vielleicht auch nicht gefressen.

      Halte es doch noch eine Weile extra, bis es den Größenunterschied aufgeholt hat, dann bist du auf der sicheren Seite.

      Lieben Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Werd ich machen, danke!

        Die sind so süß die 3. Die ganz kleine is halt noch scheu. Und die beiden Großen auch, aber wenn dann das neue Terrarium da ist und sie dort drinnen sind, dann werd ich mal schauen, dass sie sich an mich gewöhnen. Futtertiere nehmen sie jedenfalls schon von der Hand, zumindest aus der Hand von meinem Freund. *g*

        Gestern haben wir dann noch ein Sand-Humus-Gemisch in eine leere Plastikdose gegeben, Deckel drauf, Loch ausgeschnitten und reingestellt. Jetzt hat Leonie *g* mehr Auswahl, wo sie ihre Eier hinlegen kann.

        Ich hoffe, dass ich alles richtig mache. Aber in der Nacht sind alle 3 ziemlich aktiv, Leonie hat sich schon gehäutet und die zwei "Großen" haben wie schon gesagt schon gefressen. Die "Kleine" nocht nicht, aber das wird schon noch kommen.

        LG Leo

        Kommentar

        Lädt...
        X