Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturen ok,oder noch warten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturen ok,oder noch warten?

Hallo zusammen,

wollte mir eigentlich morgen Leopardgeckos kaufen gehen.
    Nun habe ich nochmal meine Temperaturen gemessen und würde gerne von euch wissen, ob diese einigermaßen ok sind.

Muss dazu sagen, dass der Boden noch nicht völlig durchgetrocknet ist.

Temperaturen

linker Bereich ca. 24,5-25 Grad
    mittlerer feuchter Bereich ca. 26,8 Grad
    rechter Bereich unter dem Spot zwischen 30 und 40 Grad.

Könnte ich schon besetzen, oder lieber noch warten?

Gruß

Thomas
    Zuletzt geändert von ThomasN; 15.04.2008, 22:10.

Du solltest bedenken das du die Leopardgeckos auch unter Quarantäne setzten musst. Das dauert ja auch seine Zeit. Ich hab dies am Anfang leider nicht getan, habe es auch schon bereuht, da meine damals Oxyuren hatten und ich dadurch das ganze Terrarium neu machen musste.

Temperaturen scheinen ok zu sein ich hab auch so 28 Grad +- 2 Grad am Tag und in der Nacht habe ich 22-18 Grad. dazu habe ich noch ne Steinhöhle die mit ca. 7 cm Bodengrund Sand-Lehm und darüber ne Schicht Spagnuhm Moos die ich alle 2 Tage etwas anfeuchte. Beide Geckos halten sich dort drin auf wobei der eine Leopargecko nur dort drin schläft. Wenn er sich versteckt oder schläft ist er immer dort drin...

Kommentar

Hi,

dachte eine Quarantäne ist nur erforderlich, wenn man Tiere zu einem bestehenden Besatz hinzu setzt???

Gruß

Thomas

Kommentar

Hi,

die Tiere sollten immer in Quarantäne bevor sie ins entgültige Terrarium kommen. Wenn die Tiere Parasiten haben verteilen Sie im kompletten Terrarium die Eier davon, d.h. du darfst die ganze Einrichtung abkochen, in den Backofen stecken oder entsorgen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X