Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko nach 5 Jahren alleine noch Vergesellschaften?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko nach 5 Jahren alleine noch Vergesellschaften?

Guten morgen!

Ich hab gestern einen neuen Bekannten zuhause besucht, und mit schrecken festgestellt, dass er einen Leo in einem 50*30 Aqua hält, ganz alleine.

Hab natürlich sofort gegen diese Haltung protestiert und ihm gesagt, dass er wenn er schon ein Tier hält dies auch ordentl. tun soll.

Er meinte nur wenns mir nicht passt, soll ich ihn halt mitnehmen,....

Tja, jetzt hab ich ihn zuhause, fürs erste in einem 80*40 Aqua da ich noch nicht s kaufen konnte...

So nun aber zu meinem eigentl. Anliegen, kann ich ihn nach so langer "Einzelhaft" noch mit anderen Vergesellschaften?? Oder würde er diese so und so nicht mehr akzeptieren?

Danke schon mal...

Hallo Maus,

es schadet dem Gecko nicht, wenn er alleine lebt - aber er würde vermutlich auch "Gesellschaft" akzeptieren - immer unter der Voraussetzung, dass es geschlechtsmässig passt.
    Weißt du denn, welchen Geschlechts der Gecko ist?

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

nein, ich weiß noch nicht welches Geschlecht es ist, muss erst heute am abend zum TA mit "ihm".

Da werde ich ihn dann auch gleich mal ansehen lassen, ob auch allen in Ordnung ist....
      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 16.04.2008, 10:18. Grund: Bitte um korrekte Groß/Kleinschreibung bemühen - Forenregeln!!!

Kommentar

Wir haben unseren ersten Leo auch gekauft und er wurde zuvor 2 Jahre alleine gehalten. Nun hat er 3 Frauen bei sich und ist rundum glücklich

Bei uns war es kein Problem, Haben nur auf Geschlecht und auf die Größe geachtet damit das alles passt

Kommentar

Alleine die Größe macht es nicht beim Becken!!!

Ein 50x30 Terrarium gut eingerichtet ist sicher nicht schlechter als ein 80x40 Aquarium!!

Kommentar

Lädt...
          X