Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Männchen beißt Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko Männchen beißt Weibchen

Hallo

In letzter Zeit hab ich beobachten können, dass mein Männchen die Weibchen beißt. Ich hab 3 Weibchen und 1 Männchen finde es komisch dass er sie jetzt beißt, denn am Anfang war alles in bester Ordnung. Die Angriffe gehen meist gezielt auf die auf den Kopf oder an die Seiten, macht mein Männchen auch nur wenn ich mal was anderes mache und sobald ich dann merke dass der was macht hört der auf und verkriecht sich unter nem Stein. Weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, will nicht das mal was schlimmeres passiert wenn ich mal nicht da bin. Hab auch schon überlegt das Männchen mal von den Weibchen zu trennen. Naja hoffe es kann mir jemand helfen

danke schonmal im voraus!
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 16.04.2008, 20:47. Grund: Rechtschreibung, Groß-Kleinschreibung

Beißt das Männchen bösartig zu, oder könnte es auch Teil des Paarungsverhaltens sein?

Kommentar

Sind Paarungsversuche. Geht ziemlich ruppig zu,ist aber normal.

Hast du Eiablagemöglichkeiten für die Weibchen geschaffen?
      Mfg
      Daniele

Kommentar

Also ich empfand es schon als bösartig, denn bei meinem einen Weibchen sind am Kopf kleine Verletzungen aber es kann sein das er sich paaren wollte und dabei kleine Verletzungen entstehen.

Eilageablegemöglichkeiten habe ich noch nicht gemacht werde ich aber dann noch machn wenn das wirklich nur die Paarung war.

Kommentar

Hallo,

ich hab hier schonmal geschrieben, das mein Weibchen gebissen wird ich hab daraufhin, das mir gesagt wurde, dass es nur "Paarungsverhalten" ist, Eiablageplätze hingestellt aber eben habe ich gesehen, dass das Weibchen an der Schwanzspitze blutet ausserdem hat es noch andere kleine Verletzungen am Kopf und am Körper. Seit ihr wirklich sicher das so etwas bei der Paarung passieren kann?

Kommentar

Du kannst das Männchen auch von dem Weibchen trennen und nur zur Paarung zusammensetzen.
            So gönnst du den Weibchen Ruhe um sich zu erholen. Ansonsten ist es normal das es zu kleineren Verletzungen kommt.

Wie sieht denn die Strukturierung des Terrariums aus? Bei mir habe enge Felspalten in die Rückwand gebaut. So kann das Männchen die Weibchen nicht ständig decken, ist einfach zu eng für den Akt.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Ruppig ist da an der Tagesordnung. Mein Männchen zerrt eines der Weibchen immer am Nacken aus den Verstecken, da kommen Schrammen durchaus häufiger vor.

Das ist der Grund, warum er derzeit alleine sitzt (was ihm gar nicht passt): Damit die Damen mal 6 Wochen Auszeit haben. Leopardgeckomännchen sind eher der rauere Typ, was den Geschlechtsakt angeht.
              Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.05.2009, 11:10. Grund: Huftier

Kommentar

Lädt...
              X