Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Mehlwürmer pro jungen Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Mehlwürmer pro jungen Leopardgecko

Hallo zusammen,

möchte meinen beiden Leopardengeckos mal was leckeres bieten, und heute mal ausnahmsweise Mehlwürmer in einer Schale anbieten.
    Wieviele pro Tier kann bzw. sollte ich nehmen?
    Muss auch bei Mehlwürmern der Kopf abgeschnitten werden?

Gruß

Thomas

Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

möchte meinen beiden Leopardengeckos mal was leckeres bieten,
    Muss auch bei Mehlwürmern der Kopf abgeschnitten werden?
    Hi,
    1-2 Mehlwürmer pro Tier, 2-3 x im Monat

wenn du den Kopf abschneiden willst, musste ne Wackelschale nehmen, damit das tote Zeug sich noch bewegt

Was heißt auch? Bei welchem Futtertier schneidet man den Kopf ab?

Ansonsten nimm ein Gefäß aus dem die Mehlwürmer nicht entweichen können und lass deine Leopardgeckos fangen.
    Wenn du wirklich was leckeres biete willst, dann Grillen, Heuschrecken, Schaben (aber Schaben nur von der Pinzette, diese nicht ins Terrarium entweichen lassen).
    Esther

Kommentar

Hallo,
      erstmal heißt es Leopardgecko. Ich füttere weder erwachsenen noch jungen Leopardgeckos Mehlkäferlarven. Ich halte die für ungeeignetes und minderwertiges Futter und die Geckos gedeihen auch ohne sie. Meine Leopardgeckos jagen auch Wachsmotten (also die Falter, nicht die Raupen) und fressen die auch gerne. Dafür müssen sie sich wenigstens mal ordentlich anstrengen. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
        Ich halte die für ungeeignetes und minderwertiges Futter

Das sehe ich aber Grundsätzlich und allgemein erstmal ganz anders !

Was Leopardgeckos angeht so kannst Du in unregelmäßigen Abständen
        von mehreren Wochen immer mal Mehlkäferlarven in kleinen Portionen anbieten.
        Die Köpfe brauchst Du nicht abschneiden. Wenn Du Zeit hast kannst du die frisch gehäuteten ( hellen) Larven verfüttern.

Kommentar

Hm da ich von den Heimchen weg wollte habe ich jetzt Wachsmottenlarven und Mehlwürmerlarven gekauft. Anscheind ist das aber der falsche Weg gewesen da diese beiden Futtertiere ja doch recht Fettreich zu sein scheinen. Bis jetzt habe ich den beiden Damen täglich immer 2-3 Mehlwürmer und einmal die Woche zusätzlich ne Wachsmottenlarve gegeben.

Auch habe ich das Problem das die Futtertiere einfach zuviele sind. Die Wachsmottenlarven zum Beispiel sind mir schonmal eingegangen. Im Moment halte ich die beiden Futtertiere in Haferflocken und geschrotetem Hafer. Was kann man den machen damit die Futtertiere länger überleben?

Die Heimchen haben immer Wasser und Obst bekommen, die fressen aber auch das Trockenfutter was eigentlich für die Leopardgeckos gedacht war..

Kommentar

Hallo,
            was denn bitte für Trockenfutter für Leopardgeckos?
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich verfüttere auch Mehlwürmer und Zophobas. Doch dies ist nicht mein Hauptfutter! Anstatt Heimchen,kannst du auch Steppengrillen oder Mittelmeergrillen nehmen.Ansonsten die teureren Heuchschrecken.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Also das Trockenfutter ist von "Zoo Med´s" dort drin enthalten ist folgendes:

kleine im Laborgezüchtete Fliegen
                natürliche Aromastoffe
                Vitamin A, D3, E , B1, B6, B12 Zusätze
                Ascorbinsäure
                Folsäure
                Niacin
                Biotin
                Panthothernsäure
                Mineralien und Elektrolyte
                Dikalziumphosphate
                Kalziumkarbonat
                Jod
                Eisen
                Magensiumoxid
                Kupfersulfate
                Mangankarbonat
                Natriumchlorid
                Zinkoxid
                Kaliumchlorid

meine Geckos mögen das gar nicht aber die Heimchen fahren da voll drauff ab, mehr als auf Obst...

Schädlich kann das ja nicht sein für die Heimchen oder? Dadurch werden sie doch optimal vorbereit für zum verfüttern...

Kommentar

Spar dir doch das Geld und kauf davon etwas Obst und Gemüse für die Futtertiere. Halte ich für sinnvoller.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

was verfüttert ihr an die Futtertiere? Wir haben nun Salat und Gurke und auch Gänseblümchen und Löwenzahn. Ist das ok?

Kommentar

Salat ist nicht so der Hit, die Nährwerte sind nicht so toll. Apfelschnitze,Karottenscheiben,Gurkenscheiben und Tomaten kommen gut an. Natürlich auch Wiesengrün von ungespritzten Feldern.

Mfg
                      Daniele

Kommentar

Lädt...
                      X