Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte dieses Verhalten bedeuten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnte dieses Verhalten bedeuten?

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich die Befürchtung, dass irgend etwas nicht stimmt mit einem meiner Leopardengeckos.
    Habe 2 junge Leopardgeckos seit ca. 2 Wochen.Alter der beiden ca. 3 - 3,5 Monate.
    Anfangs waren die beiden eigentlich sehr scheu. Kamen aber nach Abschaltung der Beleuchtung schnell heraus.
    Seit 2 Tagen ist es nun aber so, dass das eigentlich neugierigere Tier von beiden nicht mehr aus der Höhle kommt.
    Habe gestern erst einmal nachgesehen, ob es überhaupt noch lebt (man macht sich halt seinde Gedanken). Außerlich war nichts zu erkennen. Schwanz ist einigermaßen dicker geworden. Da sie gestern auch wieder nicht herauskam, hab ich heute nochmals in die Höhle geleuchtet. Habe Ihr auch zum Versuch einen Mehlwurm bzw. 2 in die Höhle gegeben. Einer wurde sofort gefressen, der 2. nicht.

Was könnte dieses Verhalten ausgelöst haben?
    Erst aktivere neugierige Tier, jetzt zurückhaltend und kommt nachts nicht aus der Höhle?

Gruß

Thomas
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.04.2008, 11:14. Grund: Es heißt "Leopardgecko"!

Hi,
    das Tier könnte sich durchaus wegen einer anstehenden Häutung zurückgezogen haben. Erst einmal beobachten (aber nicht durch anleuchten stören), und abwarten.
    Trotzdem wäre nett zu wissen, wie du Tiere hältst (Temperatur, Größe des Terrariums). Hast du vielleicht ein Bild vom Terrarium? Woher hast du die Tiere? Züchter oder Handel? Da es Jungtiere sind, gehe ich von einem Züchter aus. Hast du sie auf einer Börse gekauft? Hast du eine Kotprobe eingeschickt?
    Wie gesagt, ich vermute nichts Schlimmes als Ursache, aber Augen auf.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
    X