Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzucht Terrarium

Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich kann ein Terrarium bekommen mit den Maßen:
    60cm länge, 40cm breite, 50 cm höhe.
    Es hat eine 20cmx30cm Lüftungsgitter an der Oberseite.

Ist dieses Terrarium geeignet für ein Kinderzimmer meiner Leopardgeckos?
    Oder sollte ich mir ein anderes suchen?

Mir macht das so sorgen mit den wenig Lüftungsfläche.
    Angeblich hatten die Vorgänger ein Chamäleon drinnen gehalten.

Ein optimales Becken, vor allem für ein Chamäleon! :wall::wall::wall:

Ein gutes Terrarium hat unten und oben an gegenüberliegenden Seiten je eine Belüftungsfläche! Minimum!

Alles andere ist im Normalfall Mist!

LG Thomas

Kommentar

Danke für die Bestätigung

Danke für deine Bestätigung.
      Wenn ich es genommen hätte, hätte ich dort auch noch eine Lüftungsfläche unten eingebaut.
      Aber ich hab davon abgelassen.
      Fand es für Chamäleon so keineswegs geeingnet.

Kommentar

Hat sicher nicht lange gelebt das arme Tier!!!

Gerade Chamäleons benötigen viel Frischluft! Traurig! Manche wollen nicht lernen!

Kommentar

Ich finde diese Spekulationen etwas deplaziert. Warum werden hier Leute verunglimpft, die man nicht kennt und über deren Haltungsbedingungen man nichts weiß? Das genannte Terrarium ist natürlich für Leopardgeckos geeignet, ich ziehe in einem solchen seit langem Jungtiere groß, meines hat aber vorne noch einen schmalen Streifen Lochblech. So lange die Tiere darin genügend Luft bekommen ist dagegen nichts zu sagen. Terrarien sind ja im Bereich der Front nicht luftdicht. Man kann sich ja bezüglich der Frontlüftung noch was einfallen lassen. Gruß
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Also du findest es ist auch als Chamäleonterrarium geeignet?

Postest das bitte im Chamäleonforumsteil :ggg:

Was hat das Terrarium OHNE Frontlüftung mit deinem Terrarium MIT Frontlüftung zu tun???

Und wenn du sagts das du vorne einen Streifen Lochblech hast, wundere ich mich dann aber schon über deine Aussage bezüglich des Terrariums, was hab ich geschrieben das von dem abweicht!??!

Du hast ja vorne und oben eine Belüftung!!
            Ok, nicht hinten..........

Wenn er es umbaut kann er es sicher verwenden!!

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
              Ein optimales Becken, vor allem für ein Chamäleon! :wall::wall::wall:

Ein gutes Terrarium hat unten und oben an gegenüberliegenden Seiten je eine Belüftungsfläche! Minimum!

Alles andere ist im Normalfall Mist!

LG Thomas

Es geht doch nun garnicht um Chamäleons
              sondern um die Frage ob sich ein Behälter der "nur" oben belüftet ist grundsätzlich auch für die Aufzucht von Leopardgeckos eignet. Und hier hat Sven einfach mal recht.
              Natürlich geht das. Auch wenn eine Höhe von 50 cm schon relativ ungünstig ist.
              Deshalb rät er ja an evtl. nachträglich zusätzliche Zuluft im unteren Bereich zu schaffen.
              Nach Deiner Aussage wären die meisten meiner 50 Terrarien Mist denn ich halte alle meine bodenbewohnenden Skinke in Behältern ohne Zufuft von Unten und mit lediglich großen oder ganzflächigen Gazeflächen an der Decke. Ist die Grundfläche im Verhältnis zur Höhe groß genug ist das für viele Tiere völlig in Ordnung.
              Also vieleicht nicht immer so pauschal alles verteufeln was man nicht kennt.

Kommentar

Verehrter Thomas,
                ich weiß nichts über Chamäleons, deshalb halte ich mich von diesem Unterforum konsequent fern. Ich finde es lediglich nicht gerechtfertigt, dass nur aufgrund irgendwelcher dahergesagter Gerüchte irgendwelche pauschalisierten Aussagen gemacht werden. Ein wenig differenzierter darf es da schon sein, außerdem geht es in diesem Forum um Leopardgeckos und da ist es einfach völlig unerheblich, was vorher in dem Terrarium gelebt hat und ob es für die Aufzucht von Leopardgeckos geeignet ist, und das habe ich eindeutig bejaht. Hüpenbecker nimmt immer Coolbleibium-Tabletten, wenn er sich aufregt. Gruß
                Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Liebster Sven

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                  Verehrter Thomas,
                  ich weiß nichts über Chamäleons, deshalb halte ich mich von diesem Unterforum konsequent fern.
                  Das hat man gemerkt! Warum kritisierst dann Aussagen von Leuten die jahrelange Erfahrung haben?

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                  Hüpenbecker nimmt immer Coolbleibium-Tabletten, wenn er sich aufregt. Gruß
                  Sven
                  Was irgendein Verwandter von dir nimmt ist mir egal!

Was meinst damit?
                  Dass ich krank bin?? Bist du Arzt? Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, abgesehen vom Offtopic!

Das wird ja immer schöner!!
                  Du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen!

Nimm vielleicht die Hüpenbecker coolbleibbium selber!!

Liest du deine Postings mal durch, wennst sie freigibst?

Liebe Grüße
                  Thomas

Kommentar

Na gut, Sie haben den Witz nicht kapiert. Dann vergessen Sie es einfach. Und hören Sie bitte auf mich zu duzen, so lange ich Ihnen das nicht erlaubt habe. Ich komme zwar nicht aus der ehemaligen DDR, mag das aber trotzdem nicht. Gruß
                    Sven

Kommentar

Hallo Herr Zeeb,

natürlich kann man auch in einem Aquarium Geckos halten, wenn man es umbaut!

Der bezug auf die Chamäleons hätten auch nicht kommentiert werden müssen, wenn es nicht hier hergehört! Abgesehen davon dass es der Wahrheit entspricht, dass in so einem Becken kein Chamäleon überleben kann!

Grüße
                      Thomas

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
                        Abgesehen davon dass es der Wahrheit entspricht, dass in so einem Becken kein Chamäleon überleben kann!
                        Gewagte Aussage!

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Nein, das sehen viele so!

Alle die Chamäleons über eine Zeit erfolgreich hielten!

Auch im Chamäleon Forum sieht man das so!

Aber egal

LG T

Kommentar

Hallo zusammen,

geht es hier nicht nach wie vor um ein Aufzuchtterrarium für Leopardgeckos? Was bitte soll dann Thomas' Autodiskussion? Das beschriebene Terrarium reichte bei meinen Aufzuchten immer voll und ganz aus.

Gruß
                            HardStrike

PS @ Thomas: Wenn du dir doch so sicher bist, warum musstest du dir dann im Chamäleonforum Unterstützung holen? Dass es für Chamäleons ungeeignet ist, hat hier niemand bestritten - es gehört nur einfach nicht hier her (wenn man dich fragt, ob Rindergulasch essbar ist, antwortest du doch auch nicht, dass man Fliegenpilze besser nicht essen sollte, oder??)

Kommentar

Hi

na dass es nicht so geeignet ist ist ja klar, Herr Zeeb und Herr Harbing hat ja auch vorgeschlagen dass man es umbaut! Dann ist es aber nicht mehr das Terrarium um das es ging!

Ich brauchte mir keine Bestätigung holen Ich hole auch andere Meinungen ein! Drum lese ich auch Bücher und so weiter, das hilft, glaube mir!

Ich denke ich habe genug Erfahrung mit Geckos und Chamäleons!

Ich habe bei den meissten meiner Terrarien sehr große Gitterflächen und fahre damit gut! Viele Amis halten ihre Tiere in Tupperdosen auf Küchenrolle, die Tiere leben auch un vermehren sich! Optimal, oder???

Um dein Beispiel anzupassen war die Frage ja eher: "Kann man Fliegenpilzrindsgulasch essen?" Dann antworte ich "NEIN" und die anderen: "Doch, wenn man die Fliegenpilze weglässt"

Liebe Grüße
                              Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X