Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos fressen noch nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos fressen noch nichts

Hallo,
    am 2. Mai habe ich 2 Leopardgeckos (ca. 2 Jahre) übernommen. Nach 2 Ruhetagen habe ich Ihnen zum ersten Mal Grillen angeboten, die sie allerdings überhaupt nicht beachten.
    Die beiden sind zwar "wohlgenährt" und erforschen fleißig das Terrarium, interessieren sich aber bis jetzt überhaupt nicht für Futter!
    Ich weiß dass eine gewisse Eingeöhnungszeit normal ist, aber ich mache mir langsam Sorgen....

Wie lange soll ich noch warten bis ich zum Tierarzt gehe? Gibt es irgendwelcdhe Tricks sie zum fressen zu bewegen????

Viele Grüße,
    Carolin

Hallo,

häufig wird empfohlen, Wachsmottenmaden zu zerquetschen und diesen Brei den Leopardgeckos über den Mund zu streichen, um sie wieder zum Fressen zu animieren.

Hast du schon versucht, ihnen statt Grillen etwas anderes zu füttern? Zophobas vielleicht?

Hoffentlich klappts bald!

Gruß

Johanna

Kommentar

Hi,

lass sie. Auch wenn sie 2 Wochen nichts fressen werden sie nicht tot umfallen. Einfach abwarten, alle Futtertiere raus und es nochmal in 3-4 Tagen versuchen.

Gruß Iris

Kommentar

Hallo,
        erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Das Weibchen hat gestern eine leckere Wachsmade gefressen, das Männchen wollte leider immer noch nichts. ich warte jetzt noch mal bis Mittwoch und versuche es weiter mit Wachsmaden und/oder Mehlwürmern. Wenn sie bis dahin immer noch nichts wollen, versuche ich es mit dem Futterbrei.

Viele Grüße,
        Caro

Kommentar

Lädt...
        X