Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kann ich die beiden zusammensetzten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann kann ich die beiden zusammensetzten?

Hallo!
    Ich habe seit einer Woche zwei Leopardgeckos. Ich kam zu dem ersten etwas unvorbereitet. Er ist zwei Jahre alt und suchte dringend ein neues Heim. Ok, wollte mir eh wieder welche anschaffen, dann halt was früher.
    Nur alleine lassen wollte ich ihn nicht. Ein Freund hatte noch von seinem Nachwuchs ein Mädel übrig. Auch naturfarben.:wub:
    Jetzt habe ich Sie aber erst noch einzeln sitzten weil ich Angst habe das Er Sie fressen könnte!?
    Sie ist so 4-5 Monate, noch viel kleiner als Er. Ab wann kann ich die beiden zusammensetzten? Erst wenn sie gleich groß sind? Ich habe die beiden Terrarien nebeneinander gestellt. Ich dachte mir es wäre von Vorteil wenn sich die beiden schon mal sehen? Oder ist das quatsch?

Sie sollen dann später zusammen in ein 120 x 60 x 60 Terrarium. Und ich denke es wäre vielleicht auch besser noch ein zweites Weibchen zu holen?

Besser zwei weibchen

Wann du die zusammen setzen kannst weiß ich nicht. Aber man ließt überall dass man mindestens zwei Weibchen bei ein Männchen setzen sollte. Weil ein Weibchen alleine evtl. Paarungsstress bekommt. Leopardgeckomännchen sind halt recht potente Kerlchen.

Viele Grüße,
    c0rt3x

Kommentar

Noch nicht zusammensetzen, bitte. Leopardgeckos können in Gefangenschaft sehr früh geschlechtsreif werden und verfrühte Schwangerschaften sind eher schlecht für die Weibchen.
      Ich würde sie erst zusammensetzen, wenn die Dame mindestens 1 1/2 Jahre alt ist.

Ganz ab davon solltest du mindestens ein weiteres Weibchen erwerben, da Leopardgecko-Männchen SEHR potent und aufdringlich sind. Ein Weibchen alleine verträgt diesen Paarungsdruck nicht gut.

Kommentar

Alles klar. Das er zwei Mädels bekommen soll hatte ich ja bereits in Erwägung gezogen. Na, dann schau ich mal wo ich noch ein schönes bekommen kann...

Kommentar

Selbst bei zwei Weibchen immer schön beobachten, wie sie das vertragen. Wir hatten auch gedacht, dass es mit 2 Damen geht, aber unser Herr ist EXTREM potent und wir mussten jetzt noch ein drittes Weibchen dazu kaufen.

Das muss aber nicht so laufen wie bei uns. Immer schön die Tiere im Auge behalten und die Verhaltensweisen beobachten. Dann erkennt man das schon, ob Gruppen harmonieren.

Kommentar

Lädt...
          X