Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Nachzucht verletzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Nachzucht verletzt

Hallo,

mir ist gerade etwas verdammt dummes passiert. Ich habe eine Höhle aus versehen ca. 4 mm auf eine NZ von mir fallen lassen. Er hat dann wie wilf mit dem Schwanz gezuckt und viel Wasser über die Kloake abgelassen. Jetzt hat er eine Wunde von Klake zu rechtem Bein und zeiht beide Beine hinterher. Das rechte Bein bewergt er aber, sieht aber so aus als hätte er Schmerzen also lässt er es und schleift beide Beine hinterher. Mist...TA hat zu, und in die Tierklinik will ich nciht weil die da von reptilien keine Ahnung haben. Ich habe mal Betaisadonna auf die Wunde gemacht..

Verzweifelter Gruß, Iris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zahnfeechen; 15.05.2008, 23:12.

hm ich bin zwar jetzt kein Tierarzt oder Knochenexperte aber bei menschlichen Babys oder Kindern ist der Knochenaufbau noch nicht so stark ausgeprägt wie bei einem Erwachsenen. Im schlimmsten Fall würde ich vonn einem Beckenbruch oder Beinbruch ausgehen. Aufklärung sollte ein Röntgenbild liefern oder der Tierarzt.
    Ärgerlich ist sowas allemale zumal man seinen Tieren ja nicht absichtlich sowas zufügen möchte.

Ich hab ja schon Panik das meine mir mal aus der Hand springen wenn ich sie raus hole bzw sie auf die Hand wollen...

Kommentar

HI,

ja das denke ich auch. Da aber meine Reptilen Tierärztin nicht da ist muss ich auf die Tierklinik ausweichen. Dr. Karbe kann erst ab heute Nachmittag 17 Uhr, und da er mich ein bisschen komisch angesprochen hat will ich da auch nicht hin. Und in der Tierklinik ist heute auch ein Tierarzt anwesend der sich zumindest ein wenig mit Reptilien auskennt. Mein Freund geht zwischen 10 und 12 Uhr hin. Der kleine wird geröngt und wenn die Wirbelsäule verletzt ist wird er eingeschläfert.

Wenn nicht bekommt er eine Chance und wir schauen das das abheilt. Ich hoffe das nichts gebrochen ist, wenn es nur eine Quetschung sein sollte habe ich Hoffnung. Mein Freund bringt das Röntgenbild mit, das stelle ich dann heute abend ein.

Ja sicher will man das nciht, und ich mache mir auch Vorwürfe, weil es sicher vermeidbar gewesen wäre (leichtere Höhle). Aber Unfälle passieren leider..

Gruß Iris

Kommentar

Soo mein Freund hat mich gerade angerufen, die Röntgenbilder sind nix geworden weil er einfach zu klein ist. Naja die Ärztin meinte das sie gesehen hat das er sein linkes Bein bewegt hat, und deswegen bekommt er die Chance. Wir sollen ihn in eine kleine Faunabox tun in der er sich nicht viel bewegen kann und die Wunde mit Betaisadonna reinigen. Dann hat er einen Tropfen versünntes Schmerzmittel bekommen, da bekommt er morgen auch noch mal einen. Naja und am Montag gehe ich dann zu meiner Reptilien Ärztin.

Wenn sie wieder wird werde ich sie wahrscheinlich behalten. Und in Zukunft benutze ich nur noch Höhlen aus Plastik...

Gruß Iris

Kommentar

Lädt...
        X