Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Hallo!

Mein 2-jähriger Gecko-Mann den ich ja noch nicht lange habe gerade 2 Wochen, macht mir Sorgen!
    Ich beobachte kaum das er sich Futter fängt. Er kam als wirklich übergewichtig zu mir und ich finde er hat schon abgespeckt, er kann schon wieder normal laufen und sieht nicht mehr wie eine Bulldogge aus.
    Was mich auch irritiert ist das immer wenn ich das Terri aufmache er sofort ohne Angst zu meiner Hand kommt, sie untersucht und dann entweder draufklettert oder was er auch ganz gerne macht aus dem Terri raus, was ich aber vermeide. Ich habe immer den Eindruck als wenn er etwas von der Hand erwartet, das ihm was angeboten wird. Ich habe schon versucht ihm Heimchen und Schaben aus der Hand anzubieten. Da kneift er nur die Augen zu und wendet sich ab. Eine tote und lebende kleine Maus habe ich auch schon versucht. Manchmal biete ich ihm Heimchen aus der Dose an wo er sich hin und wieder mal eins rausfängt, das wars dann. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar schon ein Stück Hundetrockenfutter eingeweicht und angeboten. Er leckt dran und geht. Genauso mit Mehlwürmern. Ich weiß nicht weiter!!!!!
    Er sucht sich tagsüber Plätze mit Temperaturen um die 30 Grad. Kühle Stellen sucht er nie auf. Normal? Und noch was. Da es meine ersten Geckos sind; Ist das normal und ok wenn die Heimchen frei im Terri rumlaufen? Da ich bisher "nur" Schlangen gehalten habe und noch halte, kommt mir diese Art von Fütterung sehr unkontrolliert vor!

Zitat von Tanja 75 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Mein 2-jähriger Gecko-Mann den ich ja noch nicht lange habe gerade 2 Wochen, macht mir Sorgen!
    Ich beobachte kaum das er sich Futter fängt. Er kam als wirklich übergewichtig zu mir und ich finde er hat schon abgespeckt, er kann schon wieder normal laufen und sieht nicht mehr wie eine Bulldogge aus.

Manchmal biete ich ihm Heimchen aus der Dose an wo er sich hin und wieder mal eins rausfängt, das wars dann.
    Hallo,
    fassen wir mal zusammen:
    du hast das Tier 2 Wochen?
    gibt es eine TA-Kontrolle?

Das Tier war fett und hat in 2 Wochen schon so viel abgenommen, dass es deiner Meinung nach sichtbar ist? Das würde mich alarmieren. Hier wäre also mal eine Kontrolle wichtig.

Das Tier hat in den 2 Wochen schon unter Kontrolle Heimchen gefangen?
    Was willst du mehr?
    Leopradgeckos müssen nicht ganz viel fressen, in 2 Wochen einige Heimchen und Co. sind genug. Und ja, die Insekten können im Terrarium ruhig frei zum jagen angeboten werden. Die faulen Leopardgeckos sollen ruhig was tun, ansonsten werden sie zu fett.

Esther

Kommentar

Lädt...
    X