Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu kurze Abstände bei Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu kurze Abstände bei Eiablage

Hallo,

in dem Buch "Leopardgeckos" von Grießhammer&Köhler wird angegeben, dass Weibchen alle 14-82 Tage Eier legen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Abstände zu beeinflussen? Ich frage, weil meine Weibchen alle zwei Wochen legen und das scheint schon sehr an ihnen zu zehren. Und falls das nicht möglich ist (was ich eigentliche auch denke) - würde es helfen, das Männchen in ein anderes Terrarium zu setzen oder ändert das nichts, da durch die Samenspeicherung eine einzige erfolgreiche Verpaarung ja für eine ganze Paarungszeit ausreichen kann?

Danke schon im Voraus.

Gruß
    Johanna

Eine Trennung des Männchen ist in diesem Fall sicher sinnvoll. Doch es ist in der Paarungszeit völlig normal das die Weibchen Eier legen. Hast du gesunde Tiere müsste das kein Problem sein.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. Mir ging es halt darum, dass ein Abstand von zwei Wochen doch sehr kurz ist. Am 15.05.08 hat sie das letzte Mal gelegt, ist schon wieder dick (wobei ich aber nur ein Ei sehen kann - ist das bedenklich?) und verweigert das Futter - ich hatte ihr extra eine kleine Maus angeboten, da die Fettreserven im Schwanz nicht so üppig sind. Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen! In welchem Abstand legen denn eure Weibchen?

Danke schon im Voraus.

Gruß
      Johanna

Kommentar

Lädt...
      X