Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingewöhnung Geckos`?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingewöhnung Geckos`?

Hi!

War ja lang nicht mehr hier! =))

Hätte ma eine Frage an Euch, es betrifft die Eingewöhnungszeit von Leopardgeckos. Ich hab sie jetzt seit ungefähr 4 Tagen. Sind zwei Weibchen..
    Allerdings frisst der eine wie ein Scheunendrescher der andere ist da sehr zurückhaltend, hat bis jetzt nur ein Heimchen gefressen und eben habe ich im ein gepulvertes vorgeschütteltes (-> also gut benommenenes) vorgesetzt, dann: Er schaut es sich an, kein Interesse, das Heimchen streckt seine Fühler aus... in sein Auge !! Er geht einfach weg... Macht mir etwas Sorge...
    ... kann es vielleicht sein das er von dem Anderen ein wenig unterdrückt wird? Als ich sie gekauft habe waren sie beide gleich groß, bei dem Vielfrass merkt man allerdings das er schon zugelgt hat. Platz ist in dem Becken genug, jeder hat seine eigene Höhle...etc...
    Bei Bedarf kann ich Euch auch ein Bild von meinem Becken und den Tieren schicken...

-Über jede Prognose dankbar-

Bitte helft mir.

Euer Insekta

Re: Eingewöhnung Geckos`?

Hallo, ich würde mir noch keine Sorgen machen! Ich hatte dieses Problem auch schon, dies sollte sich aber bald legen. Ich würde die Futtertiere einfach im Terrarium lassen und dann beobachten. Ich denke nach 1-2 Wochen sollte sie sich dann ein wenig eingelebt haben und auch fressen! Es ist eben nicht jeder Gecko gleich, manche gewöhnen sich schneller an eine andere Umwelt ander weniger schnell. Also erstmal abwarten, so wie ich sie verstanden habe ist der Gecko ja nicht schon am abmagern.
    Viel Glück Matthias

[Edited by Matthias K. on 10-06-2003 at 16:49 GMT]

Kommentar

Meine Tokehs waren nach der Umsiedelung in ein neues Terrarium sooo stinksauer, daß sie anfangs auch nicht gefressen haben.

So nach und nach fingen sie dann an, zuerst das "mutige Mädchen", dann das "böse Mädchen" und dann erst mein kleiner Hosensch ...., das Männchen.

Mach Dir keine Sorgen.

Alles Liebe,
      Martina

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar

Lädt...
        X