Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halber Schwanzabwurf, Hilfe bitte...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halber Schwanzabwurf, Hilfe bitte...

    Hallo zusammen,

    es ist gerade passiert, und falls noch jemand online ist, was soll ich tun? Morgen geh ich gleich zum Tierarzt. Die Haut ist unten am Schwanzansatz geöffnet und es quillt etwas heraus. Soll ich antibakterielle Salbe auftupfen über Nacht oder sie lieber lassen?

    Viele Grüße,

    Eva

  • #2
    Hi

    was "quillt" raus? Das solltest vorher abklären!

    Ich hatte mal einen Leopardgecko mit Gabelschwanz. Kommt auch in der Natur vor!

    Wenn es sonst nichts ist würde ich mir keine Sorgen machen!

    Eventuell über Nacht auf ein Stück Küchenpapier setzen, damit kein Sand oder Kot in die Wunde kommt und dort kleben bleibt. Aber der Sand sollte bei einem gesunden Gecko auch kein Problem sein und wächst bei den nächsten Häutungen wieder raus.

    LG Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      vielen Dank für deine Antwort, lese gerade erst deine Antwort. Ich habe sie über Nacht in Ruhe gelassen, separat in ner Kiste, nichts drauf getan, da ich niemanden erreichte, der sich etwas besser auskennt. Am nächsten Morgen ging ich dann zur Tierärztin und dort, wie ein Wunder, sah alles wieder ganz normal aus. Es war ihr Geschlecht, was sie ausgestülpt hatte, hat die Ärztin gesagt. Ich wusste nicht, dass das auch eine Abwehrreaktion sein kann. Kein Gabelschwanz also. Einen gehöriger Schrecken wars jedenfalls, doch ich bin so froh, dass es nichts Schlimmeres war und habe so wieder etwas mehr Respekt vor der Natur gewonnen.



      Viele Grüße,

      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X