Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos versucht ständig die Glaswand hochzuklettern!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos versucht ständig die Glaswand hochzuklettern!

Hallo,

Mein Männchen versucht, seit ich es habe (ca. 1 Monat), die linke Seitenwand im Terrarium hochzuklettern. Er "klebt" förmlich in einer Lücke zwischen Pflanze und Rückwand und versucht (wirklich ausdauernd!) das Glas hochzuklettern. Natürlich kommt er nicht so weit, so dass er nur am "strampeln" ist....
    Woran könnte das liegen? Die Geckos haben eigentlich genug Klettermöglichkeiten und diese Seitenwand zeigt auch noch direkt zur Zimmerwand, so dass er dort eigentlich nichts interessantes sehen kann.
    Ich kann mkir eigentlich auch nicht vorstellen dass es am Licht oder Geräuschen im Zimmer liegt. Da ich sehr früh aufstehen muss, bin ich gegen 22 Uhr im Bett...somit ist keine Licht, Radio, Fernseher etc. mehr an wenn die beiden auwachen.

Viele Grüße,

Carolin

Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Hallo,

Mein Männchen versucht, seit ich es habe (ca. 1 Monat), die linke Seitenwand im Terrarium hochzuklettern. Er "klebt" förmlich in einer Lücke zwischen Pflanze und Rückwand und versucht (wirklich ausdauernd!) das Glas hochzuklettern. Natürlich kommt er nicht so weit, so dass er nur am "strampeln" ist....
    Woran könnte das liegen? Die Geckos haben eigentlich genug Klettermöglichkeiten und diese Seitenwand zeigt auch noch direkt zur Zimmerwand, so dass er dort eigentlich nichts interessantes sehen kann.
    Ich kann mkir eigentlich auch nicht vorstellen dass es am Licht oder Geräuschen im Zimmer liegt. Da ich sehr früh aufstehen muss, bin ich gegen 22 Uhr im Bett...somit ist keine Licht, Radio, Fernseher etc. mehr an wenn die beiden auwachen.

Viele Grüße,

Carolin

Ich habe das Problem auch mal bei einer anderen Art gehabt... Da habe ich einfach an die entsprechenden Stellen direkt an das Glas von außen etwas lichtundurchlässiges geklebt.
    Von da an war es für die Tiere uninteressant.
    Welche klimatischen Werte hast du denn in deinem Becken?
    Ich könnte mir nämlich auch vorstellen,dass das Tier sich an der kalten Scheibe abkühlt.
    Ansonsten würde ich mir da keine weiteren Sorgen machen- es gehört halt dann zum Verhalten deines Leopardgeckos in der Eingewöhnungszeit
    vG

Kommentar

In der Ecke des Terrariums sind es um die 22 Grad, das dürfte doch nicht zu warm sein, oder?
      Die Idee mit dem abkleben ist super, ich muß nur noch etwas entsprechend großes zum kleben finden.
      Ich hoffe er entdeckt dann endlich auch die Rückwand und ist nicht mehr mit der Scheibe beschäftigt ,-))
      Zuletzt geändert von Cyprus; 03.06.2008, 20:45. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Hallo,
        das Verhalten ist kein "Problem" in dem Sinne, es ist ziemlich normal, fast alle Leopardgeckohalter kennen das. Das tritt immer mal wieder auf, wird mit der Zeit aber weniger. Handlungsbedarf sehe ich nicht. Bei mir versuchen mehrere meiner Tiere immer mal wieder, an der Glasscheibe hochzuklettern, egal ob abgeklebt oder nicht. Auch an der Frontscheibe stellen sich die Tiere auf. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,
          vielen Dank für eure Sntworten...jetzt mache ich mir wenigstens keine Sorgen mehr!

Viele Grüße,
          Carolin

Kommentar

Machen meine auch v. Zeit zu Zeit, meist Abends kurz bev. d. Beleuchtung ausgeht!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

Also bei mir versuchen eigentlich immer nur die Weibchen an der Scheibe hochzuklettern, wenn sie auf der Suche nach einer passenden Ablagefläche sind. Ansonsten sind meine Leopardgeckos relativ schlau und versuchen so gut wie nie an der Scheibe zu laufen. Ich glaube meine Leopardgeckos sind besonders Intilligent die wissen das sie keine Haftlamellen an den Füsschen haben.

Grüßle

Kommentar

Na hoffentlich sind sie auch so intelligent, um zu wissen wie man das schreibt?
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

keine Ahnung ob sie sich mit deutscher Grammatik beschäftigen.

Alex

Kommentar

Lädt...
                  X