Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekomme ich Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woher bekomme ich Leopardgeckos?

Hallo,
    ich stehe vor dem Problem, das ich - nach allem was ich im Forum erfahren habe - nicht weiß woher ich am Besten die Leopardgeckos bekomme. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x50 eingerichtet. Es ist angedacht zunächst 2 Jungtiere (Weibchen, Wildtyp) zu erwerben und dann kommendes Jahr evtl. noch ein Männchen dazu. Ich bin theoretisch gut vorbereitet (Karsten/Grießhammer 2x gelesen, dieses Forum durchackert).

Ich habe folgende Möglichkeiten:
    - Zoogeschäft Zoo Baum in Nürnberg (4 juvenile Tiere)
    - VIVARISTIKA Bayreuth am 15.6.
    - private Züchter im Raum Nürnberg (über diverse Züchterlisten gegoogelt, die ich hier nicht öffentlich nennen möchte)
    - Anfrage bei einem Fachtierarzt für Zoo- und Wildtiere in Nürnberg, ob er jemanden empfehlen kann

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Schöne Grüße
    Christian
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 10.06.2008, 13:44.

Die Auswahl hört sich schonmal gut an. Am besten wird es sein, wenn du den Tierarzt fragst, ob er dir jemanden empfehlen kann. Vielleicht ists ja sogar einer, der auch auf deiner Liste steht.
    Das Tier direkt beim Züchter abzuholen ist meiner Meinung nach besser, als es auf einer Börse abzuholen (auch wenn das oft nicht anders geht). Die Tiere sind so kürzer dem Transportstress ausgesetzt und du hast die Möglichkeit, den Züchter Details zu fragen. Zum Beispiel, mit was die Tiere wie oft gefüttert wurden, welche Beigaben das Futter bekam und du kannst die Haltungsbedingungen anschauen. Und auch später hättest du eine erste Anlaufstation wenn Fragen auftauchen.

Viel Spaß mit den Tieren.

Kleine Frage noch: Hast du auch ein Terrarium, in das die Tiere in Quarantäne kommen? Ist auf jeden Fall notwendig.
    Zuletzt geändert von Marc KA; 10.06.2008, 14:39. Grund: Etwas vergessen

Kommentar

Lädt...
    X