Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachseier oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachseier oder nicht?

Hi Leute,

ich habe letzte Woche die ersten Eier bekommen von einem meiner Weibchen(die rötliche Eier) und heute waren wieder 3 drin,1 weißes,ohne Beulen,das zweite hatte kleine Dellen und das dritte war komplett eingedrückt und total unförmig,nun wollte ich euch fragen,ob ihr einen Blick auf das Bild werfen könnt und vllt beurteilen könnt ob es Wachseier oder nicht sind?
    Ich danke schonmal im voraus

mfg
    Angehängte Dateien

Hi,

das Bild ist etwas unscharf und ich gebe keine Garantie:

Das linke und obere Ei sehen für mich wie Wachseier aus die anderen beiden eher nicht. Die Delle in dem einen Ei würde ich erst mal beobachten...

MFG und viel Glück
    Lukas

Kommentar

Wieso grade die beiden?Kann mir vllt jemand erklären,woran ich Wachseier erkenne,weil in meinem Buch steht dazu nichts drin.

mfg

Kommentar

Hi,

weil diese zwei Eier eher gelblich und nicht schön weiß wie die anderen beiden sind. Meiner Erfahrung nach und das was ich dazu gelesen habe sind solche Eier häufig unbefruchtet.

Wurden alle Eier von deinen Weibchen vergraben? Oder wurden vielleicht diese zwei achtlos auf dem Terrarienboden abgelegt?

MFG
        Lukas

Kommentar

Alle Eier wurden in der feuchten Box tief verbuddelt.^^Die beiden sehen nur auf Foto so gelblich aus,in echt sind sie genauso weiß wie die anderen,haben jedoch noch ein bisschen roten Sand dran.

mfg

Kommentar

So sieht ein befruchtetes Ei aus:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Meine Leopardgeckodamen legten gerade das erste mal. Wobei eine von ihnen nur ein einzelnes Ei ablegte. Nun weiss ich nicht, ob ich irgendwie aktiv werden muss, oder ób es einfach physiologisch ist, dass sie nur ein Ei ablegen können?
              Die betroffene Dame verhält sich eigentlich normal und frisst auch gut, eher mehr als weniger.

Quastenflosser

Kommentar

Hi,

bei Leopardgeckos kommt es durchaus vor das sie nur ein Ei legen aber es kann auch sein, dass das andere Ei einfach nur etwas später gelegt wird also einfach weiter beobachten.

MFG
                Lukas

P. S. Wieso hast du keinen neuen Thread auf gemacht? Hat doch eigentlich nichts mit diesm Thema zu tun!?

Kommentar

Lädt...
                X