Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge Leopardgeckos

Hey

Ich habe Leopardgecko Eier im Inkubator sie müssten bald schlüpfen, wie müssen die mase für das Terrarium sein und wie sollte ich das Terrarium beheitzen?

ANDI

Zur Aufzucht der ersten Wochen benutze ich die kleinen Terrariumwürfel: 15*15*20. Die stehen auf dem Terrarium der erwachsenen Tiere und werden dadurch von unten erwärmt. Beleuchtung ist das Tageslicht das ins Wohnzimmer kommt.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Ich habe meine großen tiere in einem Holzterrarium. Ich möchte mir gerne ein Glaswürfel kaufen 30.30.40 (L.B.H) könnte ich das auch mit einer Heizmatte beheitzen?

Kommentar

Heizmatten sind für Leopardgeckos allgemein ungünstig, da Leopardgeckos höhlen im Sand-Lehm Gemisch buddeln, wenn es ihnen zu warm wird. Wenn es nun von unten immer wärmer wird, sind sie irritiert ! Junge (bis ca. 2 Monate alte) Leopardgeckos sollten jedoch erst auf Küchenpapier gehalten werden. Davon abgesehen ist in dieser Zeit keine Heizung nötig. In dieser Zeit sollten Leopardgeckos bei Zimmertemperatur gehalten werden (22°C - 24°C). EIne normale Lampe (kein Heizstrahler) oder eine kleine Leuchtstoffröhre für einen Tag Nacht Zyklus reicht hier völlig aus.

Kommentar

Danke

Ihr habt mir sehr weiter geholfen bedanke mich!

Andi

Kommentar

Ich mache es so wie Daniele und es klappt seit etlichen Jahren bestens. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wie ist bei euch die tagestemperatur im terrarium (Sven,Daniele)? Und was wäre die beste temperatur?

Kommentar

Kommt je nach Außentemperatur an. Die letzten 2 Tage war es zumindest in Südeutschland sehr warm und somit im Terrarium um die 26°-28°C. Ansonsten um die 22°-25°C.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Dasselbe.
                  P.S. Daniele, wir sind uns schon seit geraumer Zeit beängstigend einig. Wollen wir uns nicht mal wieder gepflegt streiten?

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

danke

Werde das machen was ihr mir gesagt habt!

Andi

Kommentar

Gib mir nur einen Grund mein Freund,dann aber...

Obwohl die friedliche Stimmung meiner geschundenen italienischen Fußballseele echt gut tut

Mfg
                      Daniele

Kommentar

:ggg:
                        Lebbe gehd weider!

Kommentar

Lädt...
                        X