Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lärm in der Nacht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lärm in der Nacht?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Lärm so ist, den Leos anstellen, in der Nacht meine ich. Weil das Terrarium steht in meinem Zimmer und ich hatte schonmal Rennmäuse in meinem Zimmer, die machten allerdings solchen Krach (an Sachen rumnagen, rumrascheln etc.) dass ich nicht schlafen konnte.

Wie sieht es betreffend Lärm mit den Leopardgeckos aus?

Gruss

Guten Abend,

eigentlich schleichen die "Leos" immer recht leise umher. Allerdings schlafe ich nicht im Terrarienzimmer, vielleicht habe ich ja was verpasst.
    Mehr Sorgen würden mir da jedenfalls die Futtergrillen bereiten ...

Gruß

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ja aber die Futtertiere lagere ich schön im Keller ;-)

Kommentar

Ab und an hört man ein leises Schnappen, wenn sie auf Jagd sind.

Ansonsten sind es sehr sehr leise Tierchen

Kommentar

Meine Tiere sind auch in meinem Zimmer und ich bin auch tierisch lärmempflindlich

Leopardgeckos machen eigentlich kaum Geräusche, ausser mal die Rückwand hoch oder runterklettern. Ansonsten hörst du wenig von denen ...

AUSSER du hast in der Rückwand irgendwo nen Loch wo die Heimchen hinterklettern können Ist mir bis jetzt zwei Mal in 2 Jahren passiert. Einmal musste ich eine Woche im Wohnzimmer schlafen

Aber solange du bei der Rückwand drauf achtest, dass da nirgendswo Versteckmöglichkeiten für die Krabbeltierchen sind, brauchst du keine schlaflosen Nächte befürchten.

Gruß
          Kristin

Kommentar

Hi,

Ja das mit den Futtertieren ist so eine Sache die stehen bei mir auch in einem anderen Zimmer. Die Terrarien hab ich alle in meinem Schlaf/Wohn und sonstwas Raum. Ich empfehle nur männliche, zirpende Heimchen per Pinsette zu verfüttern, da diese dann gelich gefressen werden so mache ich das, die Weibchen, zu erkennen an dem Legestachel gebe ich dann einfach so ins Terrarium das die auch was zu jagen ham. Wenn man das so macht kann man eigentlich immer gut schlafen .

Grüße Alex

Kommentar

Zitat von Der Einherjer Beitrag anzeigen
              Ich empfehle nur männliche, zirpende Heimchen per Pinsette zu verfüttern, da diese dann gelich gefressen werden so mache ich das, die Weibchen, zu erkennen an dem Legestachel gebe ich dann einfach so ins Terrarium das die auch was zu jagen ham. Wenn man das so macht kann man eigentlich immer gut schlafen .
              ..., bis dann in einigen Wochen die nächste Generation sich im Orchestergraben formiert.

curiosity killed the cat

Kommentar

nach einer schlaflosen Nacht möchte ich, angeregt durch die Fragestellung, mal mein Problem schildern.

Mein Terrarienzimmer ist mein Zimmer, also auch meine Schlafgelegenheit.

Das Geckoterrarium ist mit Abstand das lauteste was es gibt.
                Bekannt ist, dass ich alle Insekten im Terrarium frei laufen lasse, ergo allnächtlich ein Konzert, wie es in freier Wildbahn kaum mal zu erleben ist.
                Um das Konzert der männlichen Grillen etwas zu mildern, werden diese von mir kastriert, bevor ich sie ins Terrarium gebe, dann ist deren Stimmlage nicht mehr so kräftig

Die Geckos haben demzufolge auch in der Nacht volles Programm, denn sie toben durch den Behälter.
                Da werden Steine umgewälzt, Höhlen (Nusshälften) aneinander geschlagen, die Wasserschale gekippt, die Eiablage gegen die Frontscheiben gedonnert. Eine besondere Aktivität besteht darin, dass die Rindenstücke an der Rückwand hoch gezerrt werden und dann mit vollem Genuss von oben abstürzen.

Ich habe hier noch nicht geschildert, was in den Terrarien der Japalura und Shinisaurus ab geht, denn dort befinden sich gleichfalls viele Insekten, aber auch Regenwürmer, weiße Asseln.
                Und die Springschwänze erst mal, wenn die durch die Fläche hüpfen .............

Ich hoffe euer ungeteiltes Mitleid ist mir sicher
                :ggg:

übermüdete Grüße
                Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  Um das Konzert der männlichen Grillen etwas zu mildern, werden diese von mir kastriert, bevor ich sie ins Terrarium gebe, dann ist deren Stimmlage nicht mehr so kräftig
                  Aha?

PSN
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                    ......von mir kastriert........

Esther
                    Das würde mich echt ja mal interessieren, wie diese Kastration von statten geht????

Neugierig, Flocke
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

... na zwei Backsteine und ein wenig Schwung:ggg:
                      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
                        ... na zwei Backsteine und ein wenig Schwung:ggg:
                        Das gibt Grillenmatsch.

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                          Aha?

PSN
                          wie immer von mir nicht zu öffen

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
                          Das würde mich echt ja mal interessieren, wie diese Kastration von statten geht????

Neugierig, Flocke
                          wenn ihr mich schön bittet, dann film ich das mal

möchte mal etwas ernsthafter sagen, dass die Leopardgeckos Samtpfötchen heißen, also sich wirklich sehr leise und "sexy" bewegen. Auch im 20. Jahr habe ich sie noch nicht über.

Esther

Kommentar

Ich glaube du hast dann sehr lebendige Leopardgeckos Esther :wub:

Oder meine sind einfach nur ausgesprochen Faul :P

Gruß
                            Kristin

Kommentar

Bei mir sind es auch nur die Futteriere welche akustisch wahrzunehmen sind (klingt das nicht gut )

Aber ich habe mich schon an die abendlichen Konzerte gewohnt

taube Grüße

Norman

Kommentar

Lädt...
                              X