Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hätte zwei Fragen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hätte zwei Fragen...

Nach dem ich meine kleine Leopardgeckofrau erst zwei Wochen habe, hätte ich noch ein paar Fragen an die Profis
    Ich hatte jetzt schon oft versucht meinem Tier das Futter mit der Pinzette zu geben, aber das nimmt sie nie an, sie jagt das Futter lieber selbst! Aber wenn ich sie dann beobachte, geht der erste Fangversuch der Futtertiere meistens schief und sie bekommt erst mal ne Ladung Sand ab, deshalb ist meine Frage ob ich vielleicht ein anderes Substrat rein tuen sollte? Und wenn ja welches?

zweite Frage:
    können die weiblichen Heimchen im Terrarium Eier legen?
    Danke schon mal
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 14.07.2008, 12:24. Grund: Bitte keine Abkürzungen à la "LEO"

So

Also zur Frage eins, hast du nur Sand im Terrarium? Oder ist es ein Sand-Lehm Gemisch?
    Ein Sand Lehm Gemisch soll ja den befürchteten Verstopfungen vorbeugen, glaube ich zumindest gelesen zu haben. Solltest du nur Sand drinn haben, dann mal Flugs raus damit und Sand- Lehm gemisch (z.B. 5:1) rein.

Ansonsten gibt es auch Calzium- Substrat, das würde den Geckos dann sogar helfen, wenn sie es mal zufällig bei der Jagd aufnehmen.

Bin allerdings nur ein Anfänger und daher würde ich noch nach anderen Stimmen horchen

Rauscher

Kommentar

Sand Lehm Gemisch in das Terrarium.Calcium Sand nicht verwenden,da teuer und unnötig. Lieber eine Schale mit zerriebener Sepiaschale anbieten. Zur Eiablage bitte den Tieren eine Wetbox anbieten!

Das die Tiere auch mal Bodengrund mitfressen ist kein Problem. Wenn die Heimchen eine feuchte Stelle im Sand finden werden sie auch ihre Eier dort ablegen. Dennoch lieber jagen lassen.

Mfg
      Daniele

Kommentar

ja

ich habe bisher nur Sand drin...wo bekomm ich denn Lehm her? Oder ist Lehm eh nie behandelt?
        Danke euch zwei

Kommentar

Ein bißchen Sand schadet nicht. Mein Gecko hat am Anfang auch ausschließlich gefressen, was er selbst gejagt hat. Vor kurzem hat er aber das erste Mal ein Tier von der Pinzette genommen. Also nur Geduld - und wenn er nie von der Pinzette frisst, ists auch nicht schlimm. Ist halt ganz praktisch um die Supplementierung im Auge behalten zu können.

Kommentar

Lädt...
          X