Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote (blut?) stellen am Rücken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote (blut?) stellen am Rücken

Hallo,

ich kam gerade nach hause von der Arbeit und habe an meinem großen Weibchen am Rücken offene Hautstellen gesehen. Es sieht so aus als wäre die Haut wie verbrant/abgerissen... Es ist von ca den Vorderbeinen bis zur Mitte des Rückens an ein paar stellen des Rückens.

Gestern abend war noch alles ok, und durch eine Häutung kann es auch nicht kommen, da diese jetzt 4-5 Tage her ist. Sie hatte danach auch keine Haut mehr am Körper hängen, welche sie sich dann noch versucht hat abzuziehen.

Da die Wärmelampe recht hoch hängt, kann sie auch nicht mit dem Rücken direkt rangekommen sein.

Was ich auch gesehen habe, sind sowas die Hautspuren auf dem Rücken, so als wäre es irgendwie aufgerissen.

An den anderen beiden Leos kann ich keine Spuren von einem Kampf oder ähnliches sehen.

Aufjedenfall kann man Ihr ansehen das Sie noch Schmertzen hat.

Im Anhang ist ein Bild vom Rücken, bitte um schnelle Hilfe/Ratschläge
    Angehängte Dateien

Hi,

wie wäre es mit dem TIERARZT?

Wenn mans sogar sieht.... Du handelst grob fahrlässig wenn du nicht sofort los gehst.

Rex

Kommentar

Hi,
      klingt nach Paarungsverletzungen eines groben Männchens.
      Oder nach Streit.
      Trotzdem - auf zum Tierarzt!
      Beste Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Rex Beitrag anzeigen
        Hi,

wie wäre es mit dem TIERARZT?

Wenn mans sogar sieht.... Du handelst grob fahrlässig wenn du nicht sofort los gehst.

Rex
        ich war gerade beim Arzt. Nur leider konnte ich NICHT sofort los, da ich warten musste bis meine Freundin von der Arbeit zuhause war.

Daher habe ich in der Zeit diesen Post gemacht um Infos einzusammeln....

Und da es nunmal die ERSTE Verletztung meiner Tiere ist, wollte ich einfach auch euch mal fragen und jegliche ÄRZTLICHEN Berichte dann an das Forum WEITERLEITEN ! you know, community infos und so.....

So, nun back to Topic:

Sie scheint einfach beim Klettern irgendwie abgerutscht zu sein und oder ähnliches, und dabei evtl einen Ast zu grob erwischt zu haben. Sie bekommt jetzt eine Woche Salbe auf die Wunde, dann sollte es wieder verheilen. Die Hautspuren stammen einfach nur vom kratzen.

Also nichts schlimmes.
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.09.2008, 18:35. Grund: Beleidigungen entfernt

Kommentar

Verehrte Nutzer,
          ich bitte höflich darum, Beleidigungen und aggressive Wortwahl hier zu unterlassen.
          -> Madrox: wenn Sie das gleich in Ihrem ersten Beitrag geschrieben hätten, wären die Aussagen der anderen Nutzer vielleicht nicht so ausgefallen. Trotzdem muss man bei der Antwort nicht gleich die unterste Schublade der Kommunikation aufziehen. Sooo schlimm wars ja nun auch nicht. Ich bitte daher alle Teilnehmer, sich zu beruhigen. Gruß
          Sven
          P.S. Einige Kraftausdrücke wurden entfernt.
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Sorry, ist wohl falsch rübergekommen. Sollte nicht aggressiv klingen. Aber einen Kraftausdruck, der entfernt werden musste, habe ich wohl nicht verwendet.

LG
            Rex

Kommentar

Doch.
              Falls Ihnen die Verwendung gar nicht mehr auffällt, sollten Sie vielleicht mal generell über Ihre Ausdrucksweise und Wortwahl nachdenken, zumindest in diesem Forum. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
              X